PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil: Serien-Showrunner will Lady Dimitrescu

Von Heidi Skrobanski - News vom 20.07.2022 10:31 Uhr
Resident Evil Village - PS VR2
© SIE/Capcom

Seit letzter Woche läuft bei Netflix die neue Serie zu Capcoms Erfolgsreihe Resident Evil. Während die Serie bei Kritikern relativ gut wegkommt, sind Fans der Horror-Games bislang weniger angetan.

Bereits andere filmische Adaptionen der „Resident Evil“-Reihe waren nicht so erfolgreich, wie erhofft. Nun hagelt es für die neuerliche Umsetzung derart vernichtende Kritiken, wie bei kaum einer anderen Netflix-Serie.

Weitere Bösewichte sollen die Resident Evil-Serie heimsuchen

Obwohl bisher noch vollkommen unklar ist, ob die Resident Evil-Serie überhaupt eine Fortsetzung erhalten wird, träumt Showrunner Andrew Dabb bereits von weiteren Staffeln, in denen bekannte Charaktere aus den Spielen auftauchen sollen – so auch Lady Dimitrescu aus Resident Evil Village.

https://www.youtube.com/watch?v=uIdjcDTc9Vk

Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die Familie von Albert Wesker, der den T-Virus für die Umbrella Corporation entwickelte. Doch der Showrunner möchte mehr. In einem Interview mit Polygon verriet er:

Im Laufe der Serie will ich alles einbringen. […] Ich will Lady D, ich will das Pflanzenmonster […] Ich will alles, aber vernünftig [und] verantwortungsbewusst im Laufe der Zeit.“

Das wäre nicht das erste Mal, dass Dabb „Resident Evil Village“ ins Gespräch bringt. Bereits vor Veröffentlichung der Serie, äußerte er Comicbook gegenüber, dass „das Dorf da ist“ und dass der achte Teil der Survival-Horror-Reihe „eine Ressource“ sei, aus der die Macher Inspiration schöpfen. Zudem wolle man „verschiedene Bereiche und Aspekte der Mythologie berühren.“

Resident EvilResident Evil: Neue Netflix-Serie fällt bei den Fans durch

Resident Evil: Auftritt der Held*innen

Neben den Schurken könne sich Andrew Dabb jedoch auch vorstellen, dass bekannte Held*innen der Serie ihren Auftritt bekommen – sowohl in der aktuellen Geschichte um Jade und Billie Wesker als auch in der postapokalyptischen Zukunft.

Es gibt Charaktere, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben: Jill Valentine und Claire Redfield sind Beispiele dafür. Wie reagieren sie in der Gegenwart auf all das, was passiert?“

Es bleibt abzuwarten, ob die Serie nach derart schlechten Bewertungen seitens der User*innen eine Verlängerung bekommt. Ein Auftritt beliebter Charaktere könnte das Ruder vielleicht noch einmal herumreißen. Oder?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter