PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Village – Neues Video enthüllt Parallelen zu Resident Evil 4

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.11.2020 12:02 Uhr
Resident Evil 4 Remake Xbox Series X
© Capcom

Sony bewirbt die PS5 und hat im Rahmen der Promotion ein neues Video veröffentlicht, das Content zu Resident Evil 8: Village enthält. Die Tennis-Spielerin Naomi Osaka probiert die neue Sony-Hardware einmal aus und spielt dabei den neusten Horrorschocker von Capcom.

Um das entsprechende Material zu sichten, müsst ihr im Video an die Stelle 1:46 springen. Dort angekommen, geht es auch schon los mit dem Gameplay-Grusel.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Osaka selbst äußert sich dahingehend, dass sie keine RE-Spielerin ist, aber es dennoch nichts Vergleichbares in diesem Horror-Genre gebe. Das Gameplay an sich spricht eine eindeutige Sprache.

Wir haben es schon im Vorfeld und anhand der ersten Bilder vermutet und so interpretiert, doch jetzt wissen wir es mit Bestimmtheit. Einige Teile von „Resident Evil 8“ scheinen von „Resident Evil 4“ inspiriert. Jetzt dank des Gameplays können wir dies einmal mehr bestätigen.

PlayStation 5PS5-Review-Thread: Internationale Test-Wertungen, wie schneidet die PS5 bei der Fachpresse ab?

Resident Evil 8 bringt Elemente aus Resident Evil 4 mit

Protagonist Ethan Winters schleicht im Gameplay-Video durch ein altes, verlassenes Dorf, was insgesamt stark an das Settings des erfolgreichen 4. Ableger der Serie erinnert. Dazu kommt das Element, dass der Charakter in einer Szene versucht das Fenster zu blockieren, indem er etwas davorschiebt. Auch das kennen wir noch aus dem Gameplay-Repertoire von RE 4.

Obendrein scheinen die Feinde ähnlich wie die Ganados (die Plaga-Spezies) zu handeln. Es macht den Anschein, als bekämen wir es hier mit intelligenten Gegnertypen zu tun, die den Charakter in taktischen Manövern entsprechend ausspielen. Diese wiederum können wir dann wohl mit explosiven Fässern ausschalten, die es ebenfalls in RE 4 gab. Die Entwickler haben sich scheinbar an besonders spannenden und beliebten Elementen des 4. Teils bedient, die das Setting per se überschreiten. RE-Veteranen könnten demnach auf ihre Kosten kommen.

Auffällig ist zudem die Tatsache, dass wir springen, über Hindernisse klettern und sliden können. Heißt also, dass das Spiel an diversen Stellen mit Vertikalen arbeitet. So springt Ethan beispielsweise in einer Szene von einem Dach, was auf vertikale Game-Design-Aspekte schließen lässt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keinen Anhaltspunkt, wann „Resident Evil 8: Village“ tatsächlich erscheint. Doch wenn es so weit ist, erfahrt ihr es auf PlayCentral.de.

PlayStation 5PS5 DualSense-Controller: Alle Infos zu Preis, Features und Design

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter