PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Wie entstand das furchteinflößende Redesign des Nemesis?

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2020 11:34 Uhr
Nemesis
© Capcom

Die Charaktere in Resident Evil 3 haben ein komplettes Redesign spendiert bekommen. Neben dem ganz neuen Look von Jill Valentine und Carlos Oliveira wäre da noch der furchteinflössende Nemesis, der ebenfalls (erstmals in der Geschichte der Spielreihe) ein waschechtes, neues Äußeres erhalten hat. Aber wie kam es eigentlich dazu und warum sieht der Nemesis so aus, wie er im Remake von „Resident Evil 3“ aussieht?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Produzent Peter Fabiano hat sich nun gegenüber Gamingbolt zu Wort gemeldet. Er erklärt, wie das Team den neuen Verfolger entwickelt hat. Der Ersteindruck vermittelt ein beängstigendes Auftreten, doch Fabiano meint, dass es für den Art-Director Yonghee Cho wichtig war, dass er in das „neu erschaffene und fotorealistische Raccoon City“ passen müsse, während er wie ein Prototyp-Modell daherkomme. Insgesamt sei die Stadt nämlich um einiges größer als im Original.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Ab sofort könnt ihr die Demo herunterladen und zocken

In Hinsicht auf das Gameplay sei der Charakter laut Fabiano so entwickelt worden, dass er Spielern stets das Gefühl gebe, dass sie konstant verfolgt werden von einer „unnachgiebigen Biowaffe“. Zudem sei er sehr agil, was die Bewegungsvielfalt betrifft. Er kann sich immerhin sehr schnell zwischen einzelnen Punkten hin- und herbewegen. Er ist teils sogar schneller als der Charakter, was ein Entkommen in einigen Situationen recht schwierig gestaltet und im Vergleich zu Mr. X aus Resident Evil 2 nochmal einen deutlichen Unterschied darstellt.

Nemesis soll nicht unentwegt Angst einjagen …

Wie der Produzent jedoch unterstreicht, soll der Nemesis in „Resident Evil 3“ nicht ausschließlich Angst einjagen und die Spieler sollen nicht unentwegt Furcht empfinden.

„Das Spieltempo ist wichtig und wir arbeiten an einer Balance zwischen Angstempfinden und Ruhezeiten. […] Nemesis ist ein gefährlicher Feind, aber nichts, was jemand wie die fähige Jill nicht überwinden könnte.“

So können wir nur hoffen, dass die Entwickler die nötige Mitte finden und der Nemesis wirklich ein überwindbares Hindernis während der Flucht aus Raccoon City darstellt. Mehr zum neuen Look von Nemesis und warum er schließlich so aussieht, erfahrt ihr hier:

Resident Evil 3Resident Evil 3: Mehr Gameplay und Antworten auf Designfragen gibt es jetzt im Dev-Video

Neben den altbekannten Zombies und abseits des Nemesis wird es zudem neue Monster geben, während Hunter Betas und so etwas wie mysteriöse Hunter Y oder sogar die Grave Digger in den dunklen Gassen der Stadt lauern sollen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter