PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 3

Resident Evil 3: Wie entstand das furchteinflößende Redesign des Nemesis?

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2020 11:34 Uhr
Nemesis
© Capcom

Die Charaktere in Resident Evil 3 haben ein komplettes Redesign spendiert bekommen. Neben dem ganz neuen Look von Jill Valentine und Carlos Oliveira wäre da noch der furchteinflössende Nemesis, der ebenfalls (erstmals in der Geschichte der Spielreihe) ein waschechtes, neues Äußeres erhalten hat. Aber wie kam es eigentlich dazu und warum sieht der Nemesis so aus, wie er im Remake von „Resident Evil 3“ aussieht?

Produzent Peter Fabiano hat sich nun gegenüber Gamingbolt zu Wort gemeldet. Er erklärt, wie das Team den neuen Verfolger entwickelt hat. Der Ersteindruck vermittelt ein beängstigendes Auftreten, doch Fabiano meint, dass es für den Art-Director Yonghee Cho wichtig war, dass er in das „neu erschaffene und fotorealistische Raccoon City“ passen müsse, während er wie ein Prototyp-Modell daherkomme. Insgesamt sei die Stadt nämlich um einiges größer als im Original.

Resident Evil 3Resident Evil 3: Ab sofort könnt ihr die Demo herunterladen und zocken

In Hinsicht auf das Gameplay sei der Charakter laut Fabiano so entwickelt worden, dass er Spielern stets das Gefühl gebe, dass sie konstant verfolgt werden von einer „unnachgiebigen Biowaffe“. Zudem sei er sehr agil, was die Bewegungsvielfalt betrifft. Er kann sich immerhin sehr schnell zwischen einzelnen Punkten hin- und herbewegen. Er ist teils sogar schneller als der Charakter, was ein Entkommen in einigen Situationen recht schwierig gestaltet und im Vergleich zu Mr. X aus Resident Evil 2 nochmal einen deutlichen Unterschied darstellt.

Nemesis soll nicht unentwegt Angst einjagen …

Wie der Produzent jedoch unterstreicht, soll der Nemesis in „Resident Evil 3“ nicht ausschließlich Angst einjagen und die Spieler sollen nicht unentwegt Furcht empfinden.

„Das Spieltempo ist wichtig und wir arbeiten an einer Balance zwischen Angstempfinden und Ruhezeiten. […] Nemesis ist ein gefährlicher Feind, aber nichts, was jemand wie die fähige Jill nicht überwinden könnte.“

So können wir nur hoffen, dass die Entwickler die nötige Mitte finden und der Nemesis wirklich ein überwindbares Hindernis während der Flucht aus Raccoon City darstellt. Mehr zum neuen Look von Nemesis und warum er schließlich so aussieht, erfahrt ihr hier:

Resident Evil 3Resident Evil 3: Mehr Gameplay und Antworten auf Designfragen gibt es jetzt im Dev-Video

Neben den altbekannten Zombies und abseits des Nemesis wird es zudem neue Monster geben, während Hunter Betas und so etwas wie mysteriöse Hunter Y oder sogar die Grave Digger in den dunklen Gassen der Stadt lauern sollen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Resident Evil 3

Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Resident Evil 3: Das sagt die Presse zum Remake Das Messer in Resident Evil 3 ist unzerstörbar und eure letzte Option Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Jill Valentine-Trailer zeigt haarsträubende Flucht aus Raccoon City Resident Evil 3: Tipps und Tricks für Einsteiger Resident Evil 3 für PlayStation 4 und Xbox One vorbestellen
Resident Evil 3 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS