PLAYCENTRAL NEWS PUBG

PUBG: Brendan Greene über den aktuellen Stand der Xbox One-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 18.12.2017 09:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Shooter Playerunknwown's Battlegrounds kann seit einigen Tagen auch auf der Xbox One von Microsoft gespielt werden. Momentan kämpft die Konsolen-Version zu PUBG allerdings noch mit einigen technischen Problemen wie beispielshalber starken Framerate-Einbrüchen. Nun hat sich Brendan Greene zu Wort gemeldet.

Seit wenigen Tagen können auch Konsolen-Besitzer in den Genuss des Battle-Royale-Shooters Playerunknown's Battlegrounds kommen. Denn mittlerweile ist der Titel nicht nur auf dem PC spielbar, sondern auch auf Microsofts Xbox One beziehungsweise Xbox One X.

[inline_video_apexx id=40914]

Brendan Greene über die Xbox-Version von PUBG

Während die Vollversion (Version 1.0) von PUBG am 20. Dezember 2017 für den PC erscheint, befindet sich die Xbox One-Fassung ab sofort im Early Access. Wie sich nun gezeigt hat, haben die Entwickler hier anscheinend ebenfalls noch einige Arbeit vor sich, um die Performance-Probleme in den Griff zu bekommen.

Der Titel hat wie seinerzeit die PC-Version teils mit starken Framerate-Einbrüchen zu kämpfen. Außerdem berichten zahlreiche Spieler über vereinzelte Verbindungsprobleme. Die Verantwortlichen Entwickler hinter Playerunknown's Battlegrounds haben bereits angekündigt, dass sie sich der Probleme annehmen werden.

PUBGPUBG: Bereits eine Million mal für Konsole verkauft

Der aktuelle Stand auf der Xbox One

Nun hat sich auch Game Designer Brendan (Playerunknown) Greene über den aktuellen Status auf der Xbox One zu Wort gemeldet. Bei der Konsolen-Fassung sei es ähnlich wie bei der PC-Version. Auch hier habe man es wieder mit einem Early-Access-Start zu tun, der mit einigen technischen Problemen verbunden ist. Doch die Konsolen-Version wird in den kommenden Monaten eine ähnliche Entwicklung wie die PC-Fassung durchmachen und sich nach und nach verbessern.

"Für uns markiert das lediglich den Start. Wir befinden uns am Start der Game Preview und wenn ihr einen Blick auf die Pre-Alpha werft, werdet ihr feststellen, dass auch die PC-Version einen schweren Start hatte. Es ist derzeit ein wenig schwer, aber wir wollen in den kommenden Monaten mit der Community und Microsoft zusammenarbeiten und es optimieren. Wir wollen dafür sorgen, dass das Spiel so flüssig wie nur möglich auf allen Konsolen läuft.", so Greene

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PUBG Survival PC, Xbox One
PUBLISHER Bluehole Studio
ENTWICKLER Bluehole Studio
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter