PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

So sieht GTA 6 auf der Xbox Series S aus … wahrscheinlich

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.12.2023 12:11 Uhr
© Rockstar Games

Nachdem GTA 6 Trailer 1 von Rockstar Games gezeigt wurde, kamen einige Fans auf die Frage, was eigentlich mit der wundervollen Spielekonsole Xbox Series S wäre und ob die schwächere Konsole von Xbox dem technischen Gerüst eines GTA 6 überhaupt standhalten könnte? Was meint ihr?

Wenig überraschend zerreißt sich das Netz jetzt den Mund über die Xbox Series S und spottet, was das Zeug hält. Warum und wie das aussieht, erfahrt ihr hier.

GTA 6 auf Xbox Series S, geht das überhaupt?

Die Community ist sich sicher, dass das nichts mit der Xbox Series S wird. Wenn man einmal Jurassic World Evolution 2 auf der Xbox Series S gespielt hat, weiß man schnell, wovon hier die Rede ist.

Vor allem die visuelle Wucht, mit der uns der erste „GTA VI“-Trailer erreicht hat, lässt die User aufhorchen. Das wird viele Ressourcen und ein starkes technisches Gerüst benötigen! Vor allem die Szene mit den vielen NPCs am Vice Beach sorgt nun für Hohn.

Wird die Xbox Series S mit solch einem Aufgebot an NPCs zurechtkommen können? Oder wird es hier Einbuße geben wie zum Beispiel bei Hogwarts Legacy auf der Nintendo Switch?

Die Grafik wird der Endgegner für die Xbox Series S. © Rockstar Games

Das meint die Community

Als stolzer Besitzer einer Xbox Series S (stolz mit Einschränkungen) kann ich guten Gewissens behaupten (guten Gewissens mit Einschränkungen), dass die kleine, aber feine Konsole ihre Daseinsberechtigung hat. Aber leider kommt es bei einigen Spielen immer wieder zu Framedrops oder Auflösungsproblemen.

Die GTA-Fans sehen das äußerst kritisch, die sich schon jetzt darüber lustig machen, dass GTA 6 nicht auf der Xbox Series S laufen wird – und falls doch, nur mit großen Einschränkungen.

Ich mein, am Ende ist es eigentlich recht unterhaltsam, wie wunderschön JustCropIt auf Reddit die Xbox Series S-Adaption darstellt. Aber seht am besten selbst:

Immerhin ein Chihuahua am Strand kann gerendert werden. © Rockstar Games, via Reddit u/JustCropIt

Der Posting kommt mit dem folgenden, wundervollen Titel daher, der das Problem zusammenfasst:

Limitierungen auf der Xbox Series S und wie Rockstar damit umgeht.

Das fällt dann wohl unter das Motto, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Während einige scherzen, dass die Welt so zum Start der Coronapandemie ausgehen habe, bringt es der User Arta_Dratista wohl auf den Punkt: „Das Bild zeigt, wie es aussehen würde, wenn die Leute ihren Wunsch einer PS4-Version erfüllt bekämen.

Nach dieser ansprechenden Visualisierung sind sich allerdings viele Reddit-User einig, dass es wohl besser ist, dass das Spiel nicht mehr für die Last-Gen-Konsolen (also PS4 und Xbox One) erscheint. Wie seht ihr das? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter