PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus Premium-Leak deckt auf: geplante Spiele für PS1 und PS2

Von Maike Apelt - News vom 25.04.2022 14:49 Uhr
PlayStation-Plus-Leak
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Der PS Plus-Service wird im Juni dieses Jahres umgestellt, wobei das Abo-System in neue Stufen unterteilt wird. Dabei wird im Modell PS Plus Premium der ursprüngliche Service mit PS Now verknüpft. Somit können bei diesem Paket auch PlayStation-Spiele der vorherigen Generationen heruntergeladen oder gestreamt werden.

Bisher war über die Auswahl der Spiele nichts bekannt. Jetzt sind allerdings erste Spiele geleakt worden, die wahrscheinlich in dieser Abo-Stufe auftauchen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Syphon Filter-Reihe bei PS Plus Premium

In Südkorea wurde beim „Game Rating and Administration Committee“, der nationalen Agentur zur Bewertung und Alterseinstufung von Videospielen, geleakt, dass diese gerade mehrere Spiele der „Syphon Filter“-Reihe vorliegen haben. Das könnte entweder heißen, dass die Spiele neu für PS4 und PS5 aufgelegt werden. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie Teil des neuen Abo-Modells von PlayStation Plus sind.

Folgende Titel wurden bei dem Leak mit aufgedeckt:

Syphon Filter: Der erste Teil der Reihe erschien 1999 für PlayStation 1. Dieser legte den Grundstein für eine erfolgreiche Stealth-Reihe. Das Spiel wurde damals noch von Eidetic entwickelt, die sich später in bend Studio umbenannte.

Syphon Filter 2: Ein Jahr nach dem ersten Teil veröffentlichte Sony die Fortsetzung der Reihe. Syphon Filter 2 erschien im Jahr 2000 ebenfalls für PS1.

Syphon Filter: Dark Mirror: 2006 erschien mit Dark Mirror einer der „Syphon Filter“-Teile für PSP. Er lässt auch die Generation PS1 hinter sich und wird zusätzlich auch für die PlayStation 2 veröffentlicht. Auffällig ist hier, dass die beiden Varianten einen sehr unterschiedlichen Score bei Metacritic erhalten haben. Während die PSP-Version eine Punktzahl von 87 erreicht hat, hängt der Teil für die PS2 mit 70 Punkten etwas hinterher.

PlayStation PlusPS Plus Mai 2022: Heißer Monat wegen Abo-Ende erwartet?

Syphon Filter: Logans’s Shadow: Der 2007 erschienene Teil der Stealth-Reihe kam für PSP. Hier wurden erstmals neue Waffen- und Gameplay-Mechaniken eingebaut, die ein realistischeres Spielerlebnis bieten sollten. Als vorerst letzter Teil ist „Syphon Filter: Logan’s Shadow“ dann 2010 für PS2 erschienen. Seitdem ist es rund um die Spieleserie sehr ruhig geworden.

Jeder, der die „Syphon Filter“-Reihe kennt, hat bemerkt, dass hier einige Teile fehlen. Warum diese nicht auch geleakt wurden und ob es sie im PS Plus Premium-Abo geben wird, könnte man jetzt nur spekulieren. Auch, ob über diesen Weg weitere Spiele aus Versehen angekündigt werden könnten, ist unbekannt. Sollte das allerdings der Fall sein, wird sich Sony schleunigst darum kümmern müssen, dass die Spiele, die es geben wird, offiziell angekündigt werden.

PlayStation PlusOffiziell: PS Plus wird umgebaut – hier gibt’s alle Infos zur Game Pass-Konkurrenz

Was ändert sich bei PS Plus?

Das Abo-Modell von Sony wird umgestellt. Dabei werden die ursprünglichen Services PS Plus und PS Now zusammengelegt. Es werden ab Juni 2022 drei Stufen zu jeweils unterschiedlichen Preisen angeboten. Die Spiele der vorherigen Konsolengenerationen wird es im „PS Plus Premium“-Abo geben.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x