PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus Premium-Leak deckt auf: geplante Spiele für PS1 und PS2

Von Maike Apelt - News vom 25.04.2022 14:49 Uhr
PlayStation-Plus-Leak
© Sony/PlayCentral-Bildmontage

Der PS Plus-Service wird im Juni dieses Jahres umgestellt, wobei das Abo-System in neue Stufen unterteilt wird. Dabei wird im Modell PS Plus Premium der ursprüngliche Service mit PS Now verknüpft. Somit können bei diesem Paket auch PlayStation-Spiele der vorherigen Generationen heruntergeladen oder gestreamt werden.

Bisher war über die Auswahl der Spiele nichts bekannt. Jetzt sind allerdings erste Spiele geleakt worden, die wahrscheinlich in dieser Abo-Stufe auftauchen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Syphon Filter-Reihe bei PS Plus Premium

In Südkorea wurde beim „Game Rating and Administration Committee“, der nationalen Agentur zur Bewertung und Alterseinstufung von Videospielen, geleakt, dass diese gerade mehrere Spiele der „Syphon Filter“-Reihe vorliegen haben. Das könnte entweder heißen, dass die Spiele neu für PS4 und PS5 aufgelegt werden. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass sie Teil des neuen Abo-Modells von PlayStation Plus sind.

Folgende Titel wurden bei dem Leak mit aufgedeckt:

Syphon Filter: Der erste Teil der Reihe erschien 1999 für PlayStation 1. Dieser legte den Grundstein für eine erfolgreiche Stealth-Reihe. Das Spiel wurde damals noch von Eidetic entwickelt, die sich später in bend Studio umbenannte.

Syphon Filter 2: Ein Jahr nach dem ersten Teil veröffentlichte Sony die Fortsetzung der Reihe. Syphon Filter 2 erschien im Jahr 2000 ebenfalls für PS1.

Syphon Filter: Dark Mirror: 2006 erschien mit Dark Mirror einer der „Syphon Filter“-Teile für PSP. Er lässt auch die Generation PS1 hinter sich und wird zusätzlich auch für die PlayStation 2 veröffentlicht. Auffällig ist hier, dass die beiden Varianten einen sehr unterschiedlichen Score bei Metacritic erhalten haben. Während die PSP-Version eine Punktzahl von 87 erreicht hat, hängt der Teil für die PS2 mit 70 Punkten etwas hinterher.

PlayStation PlusPS Plus Mai 2022: Heißer Monat wegen Abo-Ende erwartet?

Syphon Filter: Logans’s Shadow: Der 2007 erschienene Teil der Stealth-Reihe kam für PSP. Hier wurden erstmals neue Waffen- und Gameplay-Mechaniken eingebaut, die ein realistischeres Spielerlebnis bieten sollten. Als vorerst letzter Teil ist „Syphon Filter: Logan’s Shadow“ dann 2010 für PS2 erschienen. Seitdem ist es rund um die Spieleserie sehr ruhig geworden.

Jeder, der die „Syphon Filter“-Reihe kennt, hat bemerkt, dass hier einige Teile fehlen. Warum diese nicht auch geleakt wurden und ob es sie im PS Plus Premium-Abo geben wird, könnte man jetzt nur spekulieren. Auch, ob über diesen Weg weitere Spiele aus Versehen angekündigt werden könnten, ist unbekannt. Sollte das allerdings der Fall sein, wird sich Sony schleunigst darum kümmern müssen, dass die Spiele, die es geben wird, offiziell angekündigt werden.

PlayStation PlusOffiziell: PS Plus wird umgebaut – hier gibt’s alle Infos zur Game Pass-Konkurrenz

Was ändert sich bei PS Plus?

Das Abo-Modell von Sony wird umgestellt. Dabei werden die ursprünglichen Services PS Plus und PS Now zusammengelegt. Es werden ab Juni 2022 drei Stufen zu jeweils unterschiedlichen Preisen angeboten. Die Spiele der vorherigen Konsolengenerationen wird es im „PS Plus Premium“-Abo geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter