PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus-Leak zeigt Juli-Spiele, aber ist das Bild ein Fake?

Von Sebastian Zeitz - News vom 28.06.2021 12:18 Uhr
A Plague Tale Innocence bei PS Plus
©Focus Home Interactive/SIE/PlayCentral-Bildmontage

Mit dem Ende des Monats geht wieder die heiße Phase für PlayStation-Fans los. Welche Spiele wird es im Juli 2021 für PS Plus geben? Diese Frage stellen sich viele derzeit und ein Leak hätte glaubwürdig sein können, wäre da nicht das Bild.

PS Plus im Juli 2021: Was könnte stimmen?

Es schwirren immer kurz vor der Enthüllung Leaks durch das Internet, wenn es um das Lineup von PS Plus im nächsten Monat geht. Aber dabei gibt es auch viele, die sich letztlich als Fälschung herausstellen.

Für Juli 2021 wurde auf Twitter folgendes veröffentlicht:

https://twitter.com/Shreeveera/status/1408864334730588166

Auf den ersten Blick scheint der Leak auch nicht unwahrscheinlich. Zu A Plague Tale: Innocence wurde erst ein kostenloses PlayStation 5– und Xbox Series X/S-Upgrade angekündigt. Da es am PS Plus-Stichtag, dem 6. Juli erscheint, wird bereits länger vermutet, dass das Action-Adventure ein Teil des Juli-Updates sein könnte.

Mit dem Upgrade soll das Spiel in 4K und mit 60 FPS laufen. Die PS5-Version bekommt spezielle DualSense-Features, wie haptisches Feedback und adaptive Trigger. Das Update wird kostenlos für alle zur Verfügung stehen, die das Spiel bereits besitzen. Das Ratten-Abenteuer im französischen Mittelalter ist also ein heißer Kandidat für PS Plus.

A Plague Tale: Innocence
A Plague Tale: Innocence könnte bei PS Plus in der neuen PS5-Version dabei sein. © Asobo Studio Publisher/Focus Home Interactive

Auch Uncharted: The Lost Legacy ist nicht unmöglich. Bisher wurden alle anderen Uncharted-Spiele bei PS Plus angeboten – nur das Spin-Off fehlt noch. WRC 9 wäre in der Form des Leaks jedoch etwas enttäuschend. Das Rally-Spiel hat auch eine PS5-Version, jedoch wäre so nur die PS4-Version vorhanden.

Das macht uns aber skeptisch

Zusammen mit den Spielen wurde auch ein typisches Bild veröffentlicht, auf dem das angebliche Lineup vorgestellt wird. Daran ist aber einiges schief und lässt sich ganz leicht als schlampige Bildmontage entlarven.

Trotz der sehr schlechten Bildqualität lassen sich eindeutige Bild-Artefakte auf der mittleren rechten Seite erkennen. Es scheint als wenn irgendetwas bearbeitet wurde, um etwas zu vertuschen.

Der Text auf der unteren linken Seite ist ebenfalls sehr verdächtig. Dort steht nämlich, dass die Spiele vom 4. bis zum 31. Mai zur Verfügung stehen werden. Weiter unten wird auch „Wreckfest“ erwähnt – das Rennspiel war bereits im Mai bei PS Plus dabei.

Damit ist das Bild definitiv eine Bildmontage, die nicht von Sony selbst erstellt wurde. Es kann natürlich weiterhin sein, dass die Spiele richtig sind und nur das Bild sehr schlecht gefälscht wurde. Die offizielle Ankündigung wird noch für diesen Mittwoch erwartet.

Welche Spiele hättet ihr gerne bei PS Plus im Juli 2021? Ist es „A Plague Tale: Innocence“ oder doch etwas anderes? Teilt es PlayCentral mit und nehmt an unserer Umfrage teil.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter