PLAYCENTRAL NEWS Prince of Persia

Release von Prince of Persia-Remake wird verschoben: Hoffnung auf neue Grafik?

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.02.2021 09:08 Uhr
Prince of Persia Sands of Time Remake Release
© Ubisoft

Im September 2020 wurde das Remake zu Prince of Persia: Sands of Time angekündigt. Der Release war nun für den kommenden März geplant und wurde schon aus dem Januar heraus um zwei Monate verschoben.

Nun verzögert sich die Veröffentlichung weiterhin auf unbestimmte Zeit. Die Entwickler nennen in einem Post die Gründe für den erneuten Delay.

Prince of Persia-Remake: Release verzögert sich

„Prince of Persia“ aus dem Jahre 2003 gilt als Grundstein für die bis heute erfolgreiche Assassin’s Creed-Reihe und schart eine Menge Fans um sich. Diese Fans sollen nun auch für die Verschiebung verantwortlich sein, genau genommen das Feedback, das zum Remake von Sand of Times seither erfolgte.

Um die langjährigen Anhänger des Spiels nicht zu enttäuschen, möchte man die bisherigen Meinungen der Spieler ernst nehmen und die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um das „bestmögliche Spiel“ zu veröffentlichen, wie Ubisoft in einem Twitter-Post erklärt:

„Es ist eure Leidenschaft und Unterstützung, die unsere Entwicklungsteams antreibt, um das bestmögliche Spiel zu machen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, die Veröffentlichung von Prince of Persia: The Sands of Time Remake auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese zusätzliche Entwicklungszeit ermöglicht es unseren Teams, ein Remake zu liefern, das sich frisch anfühlt und dabei dem Original treu bleibt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch noch ein neue Grafik im Prince of Persia-Remake? Wenn nun derart Rücksicht auf das Feedback der Spieler genommen werden soll, wird die Bonuszeit vielleicht dazu genutzt, um an der Grafik zu schrauben. Die wurde von den Spielern nach den ersten Trailer und Screenshots nämlich stark kritisiert und als unmodern und sogar qualitativ minderwertig wahrgenommen.

Prince of PersiaPrince of Persia – Sands of Time Remake erscheint 2021, hier ist der Trailer

Das sagte Ubisoft: Die Entwickler verteidigten die Optik daraufhin damit, dass man einen einzigartigen Grafikstil schaffen möchte, der sich von anderen Titeln abhebt. Man wolle die Identität des Spiels mit dem PoP-Remake neu definieren. Doch auch die Arbeit mit der modernen Anvil-Engine, mit der unter anderem AC Valhalla entwickelt wurde, soll Einfluss auf Gameplay und Grafik des 17 Jahre alten Spiels nehmen.

Worum geht es in Prince of Persia – Sands of Time?

Die Freisetzung des Sands der Zeit zieht die Zerstörung eines Königreichs und die Verwandlung der Bevölkerung in grausame Kreaturen nach sich. Es beginnt ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Der namensgebende Prinz, der in Besitz eines magischen Dolchs ist, muss nun die natürliche Ordnung wiederherstellen. Mit dem Dolch ist er in der Lage die Zeit zu manipulieren. In den Kämpfen, die er auf seinem Abenteuer bestreiten muss, erweist sich dieser Dolch der Zeit als äußerst praktisches Hilfsmittel.

Das „Prince of Persia: Das Sands of Time“-Remake wird voraussichtlich für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Entwickelt wird der Titel von den Ubisofts Studios in Pune und Mumbai. Ob das Spiel mit der zusätzlichen Entwicklungszeit auf die Next-Gen erscheint, ist nicht bekannt. Ein neuer Release-Termin steht ebenfalls nicht fest.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Prince of Persia Cover
Prince of Persia Action-Adventure Jump'n'Run Xbox 360, Android, iOS, MAC, Wii, NDS, PS2, Xbox, PSP, GC, NES, PC, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Brøderbund
KAUFEN
YouTube: PewDiePie wird Papa YouTube-Nachwuchs: PewDiePie wird Papa Hogwarts Legacy: Alle Tränke im Spiel und wie ihr sie brauen könnt (Rezepte, Guide, Lösung, Fundorte) Alle 16 Zutaten für Zaubertränke finden in Hogwarts Legacy – Fundorte Metroid Prime Remastered überraschend in Nintendo Direct angekündigt Keine Romanzen in Hogwarts Legacy Gibt es Romanzen in Hogwarts Legacy?
Zelda: Tears of the Kingdom wird Nintendos teuerstes Switch-Spiel Rocket Beans Kurzarbeit Rocket Beans-Mitarbeiter in Kurzarbeit: Was, wenn das Geld knapp wird? Hogwarts Legacy: Guide zum Tür-Rätsel, magische Türen, versiegelter Durchgang, Tiersymbole (Lösung) Tür-Rätsel in Hogwarts Legacy – So ergeben die Fragezeichen, Tiersymbole und Zahlen einen Sinn (Erklärung) Hogwarts Legacy_Trophäen Trophäen in Hogwarts Legacy: Leitfaden für Platin Alohomora lernen & Schlösser knacken in Hogwarts Legacy, so geht’s – Guide Alle 13 Besen finden in Hogwarts Legacy – Lösung MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x