PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Werden anscheinend mit Pokémon GO kompatibel sein

Von Daniel Busch - News vom 14.05.2019 08:11 Uhr
© Nintendo / PlayNation-Bildmontage

Dataminer haben einen Eintrag in den Spieldaten von „Pokémon GO“ entdeckt, der auf eine Konnektivität mit „Pokémon Schwert & Schild“ hindeutet. Dadurch ist nun wohl auch der Projektname der beiden neuen Editionen bekannt.

Der Erfolg von Pokémon GO für Nintendo und The Pokémon Company lässt vermuten, dass Entwickler Game Freak die App mit den Pokémon-Spielen für die Nintendo-Konsolen kompatibel macht. Bei Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! ist dies der Fall und wie es aussieht, könnten auch die beiden Nintendo Switch-Spiele Pokémon Schwert & Schild auf diese Konnektivität zurückgreifen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Promo-Kalender samt Release-Termin geleakt?

Geben die Update-Daten von „Pokémon GO“ Aufschluss?

Anscheinend wurde früher als geplant dieses Features entdeckt. Dataminer haben nämlich die Daten des neuesten Updates für „Pokémon GO“ durchforstet und dabei die mögliche Verbindung zwischen „Pokémon GO“ und „Pokémon Schwert & Schild“ offengelegt. Zudem erfahren wir nun womöglich den Projektnamen der kommenden Editionen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: 10 Features, die endlich zurückkehren müssen

Codename Koala

Der Eintrag „koala_settings“ gibt nämlich Hinweise darauf, dass eine Konnektivität zwischen „Pokémon GO“ und „Pokémon Schwert & Schild“ geplant ist. Damit wäre der Projektname augenscheinlich klar: Koala. Schon sehr oft griff Game Freak auf Tiernnamen für die internen Arbeitstitel der eigenen Projekte zurück. „Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli!“ trugen den Codenamen Beluga, ein Weißwal. Dies sind die Codenamen einiger bisherigen Pokémon-Spiele:

Gerade aus marketingtechnischen Gründen wäre die Kompatibilität von „Pokémon GO“ mit den beiden neuen Pokémon-Abenteuer für die Nintendo Switch ein schlauer Schachzug. Zudem wäre es ein Weg, das neu entdeckte Pokémon Meltan und seine Weiterentwicklung in den neuen Editionen zu bekommen – sollten sie nicht im dortigen Spielverlauf erhältlich sein.

„Pokémon Schwert & Schild“ sollen Ende 2019 für die Nintendo Switch erscheinen und sich wieder an die fortgeschrittenen Fans richten.

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokemon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung im Check – Wenig Umfang und technisch ein Graus Pokémon Schwert und Schild DLC Erweiterungspass Pokémon Schwert und Schild: DLC bietet variablen Schwierigkskeitsgrad Regieleki Legendäres Pokémon Schwert und Schild Zwei neue Legendäre Pokémon bestätigt: Regidrago und Regieleki Pokémon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Release Pokémon Schwert und Schild: Der große Insel der Rüstung-DLC hat endlich einen Release-Termin! Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen zu Pokémon Schwert und Schild in der Übersicht Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS