PLAYCENTRAL TESTS Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: Erstklassige Remakes – TEST

Von Daniel Busch - Test vom 01.12.2021 10:53 Uhr
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Test
© Nintendo, The Pokémon Company

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine klare Kaufempfehlung aus und meint: „Awesome“!

Ich bin ehrlich: Als die Remakes von „Diamant und Perl“ zum ersten Mal gezeigt wurden, war ich vom niedlichen Chibi-Look sehr abgeschreckt. Und ich finde auch weiterhin, dass der Grafik-Stil von „Pokémon Schwert und Schild“ besser aussieht, aber trotzdem hatte ich sehr großen Spaß mit „Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle“. Ihr solltet euch nicht von dem Aussehen der Charaktere abschrecken lassen, denn sonst verpasst ihr erstklassige Remakes, die eine große Portion Nostalgie versprühen und Serienveteranen wie auch neuen Pokémon-Fans gleichermaßen an Herz gelegt werden sollten.

Die Entwickler von ILCA haben viel Liebe zum Detail in die Remakes einfließen lassen, um sie so originalgetreu wie möglich zu machen. Sinnoh erstrahlt in neuem Glanz, aber ihr erkennt sofort alle Orte von früher wieder. Und mit neuen Features wie der überarbeitete Untergrund oder der Hamanasu-Park werden die Originale sinnvoll erweitert – wobei hier angemerkt werden muss, dass ein wenig der Mut zu noch mehr Neuerungen gefehlt hat. Gerade mehr Content für das Endgame wären wünschenswert gewesen – oder die Platin-Inhalte.

Alles in allem bekommt ihr spaßige RPGs, in die ihr massig Spielstunden investieren könnt.

Pro

+Schöne und lebensfrohe HD-Optik
+Eine der besten Regionen kehrt zurück
+Sinnige Quality-of-Life-Verbesserungen wie überarbeitete VM-Nutzung
+Neues Endgame-Gebiet mit dem Hamanasu-Park
+Untergründe machen wesentlich mehr Spaß als früher (solo und im koop)
+Pokémon-Unterschlüpfe machen Untergründe relevant fürs Hauptspiel
+Team-Pokémon laufen euch hinterher
+Sinnoh erstrahlt mit viel Liebe zum Detail in neuem Glanz
+Sieht sowohl am TV als auch im Handheld super aus

Contra

-Keine Inhalte aus der Platin-Edition (Zerrwelt, Kampfzone, etc.)
-Chibi-Optik der Charaktere gefällt nicht jedem
-TMs verbrauchen sich wieder
-Keine großen Neuheiten/Story-Erweiterungen wie eine Delta-Episode o. ä.
-EP-Teiler lässt sich nicht abschalten
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter