PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece Odyssey: Wie viel Speicherplatz benötiget es? Alles zum Preload und der Demo

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.01.2023 12:48 Uhr
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation/Bandai

One Piece Odyssey steht in den Startlöchern und das neuste Videospiel der Piratensaga wirft uns in ein rundenbasiertes Rollenspiel, das so einiges anders macht im Vergleich zu den vorangegangenen Titeln.

Hier lest ihr unseren Ersteindruck nach wenigen Spielstunden.

Der Release von „One Piece Odyssey“ erfolgt in Kürze. Das Spiel erscheint in Deutschland am 13. Januar 2023 für die PS4, PS5, Xbox Series X, Xbox Series S und den PC.

Aber wie steht es um den Speicherplatz. Wie groß ist das Spiel eigentlich? Das ist der perfekte Zeitpunkt, um auf eurer Festplatte nach dem Rechten zu sehen.

Wie groß ist One Piece Odyssey?

Wir wissen jetzt genau, wie viel Speicherplatz ihr auf eurer Festplatte benötigt. Zumindest können wir ungefähr einschätzen, wie viel Platz für auf der PlayStation und dem PC brauchen.

Die große Spielwelt benötigt doch tatsächlich allzu viel Speicher. Auf der PlayStation 4 sind es 31,82 Gigabyte und die PS5 benötigt etwas weniger. Hier sind es lediglich 29,41 GB. Der PC erfordert rund 35 GB. Hier seht ihr den erforderten Speicherplatz in der Übersicht:

  • PlayStation 4 – 31,82 GB
  • PlayStation 5 – 29,41 GB
  • PC – rund 35 GB
  • Demo (PS4) – ca. 8,5 GB
  • Demo (PS5) – ca. 7,6 GB

Wir gehen davon aus, dass sich der Speicherplatz auf den Xbox-Konsolen nicht groß von den Anforderungen der PlayStation unterscheidet.

Wann startet der Preload?

Wenn ihr euch das Spiel im Vorfeld bestellt habt und rechtzeitig zum Launch am 13. Januar loslegen möchtet, solltet ihr euch die Zeiten für den Preload ansehen.

Der Preload startet in Deutschland am Mittwoch, den 11. Januar 2023 im Laufe des Tages.

Probiert jetzt die Demo aus!

Außerdem gibt es ab sofort eine Demo für „One Piece Odyssey“, mit der ihr die anfänglichen Stunden des Spiels erleben könnt. Wenn ihr das Game also erst einmal in Ruhe ausprobieren möchtet, bevor ihr euch für einen Kauf entscheidet, könnt ihr es ab sofort testen.

Was bringt die Demo? In der Demo werdet ihr der Insel Waford einen Besuch abstatten und die neuen Charaktere Adio und Lim kennenlernen. Außerdem gibt es noch ein Ingame-Item für die Vollversion: das sogenannte Golden Jelly.

Davon ab lernt ihr die Grundlagen wie das rundenbasierte Gameplay kennen und könnt einfach mal in den Titel reinschnuppern.

Kann ich den Fortschritt aus der Demo übertragen? Ja, wenn ihr das Spiel im Anschluss kauft, lässt sich der Fortschritt in die Vollversion übertragen. So könnt ihr ganz einfach dort weiterspielen, wo ihr aufgehört habt.

Wie groß ist die Demo? Die Demo ist auf der PS4 rund 8,5 Gigabyte groß, während die PS5-Versoin auch hier kleiner ausfällt. Sie ist lediglich 7,6 GB groß.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter