PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Amiibo-Figuren sehen nicht aus wie angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 28.10.2014 08:10 Uhr

Das haben sich Fans und Sammler der amiibo-Figuren sicherlich anders vorgestellt: Von der Wertigkeit kommen diese in der Realität nicht an die der Werbung an. Wir haben ein paar Exemplare unter die Lupe genommen und geben euch die Unterschiede preis.

Dank den neuen amiibo-Figuren von Nintendo ist es deutlich einfacher, seine Charaktere in diversen Spielen wie dem neuen Super Smash Bros. zu skillen und Personifizieren. In zahlreichen Bildern wurden die Figuren der wartenden Kundschaft gezeigt, doch nun sind sie in der Verkaufsversion erstmals zu sehen – zum Unmut der potenziellen Käufer.

Es fällt auf dem ersten Blick nicht auf, doch so hochwertig wie angekündigt sehen die Figuren am Ende dann doch nicht aus. Ein paar Beispiele?

Mario sieht auf dem Werbebild deutlich frischer und Kontrastreicher aus, die Verkaufsversion eher blass – Werbebilder hin oder her, ein Unterschied ist zu erkennen. So auch bei Peach, bei der Symbole in ihr Kleid eingraviert wurden, zumindest auf den Werbebildern. In Wahrheit sind diese nun aufgemalt und sehen bei weitem nicht mehr so gut aus. Auch bei der Wii Fit-Trainerin wurde nachgeholfen, ist diese mit einem unschönen Klotz am Bein befestigt, der auf den Bildern nicht zu sehen war. Noch kurze Ausschnitte aus den übrigen Figuren: Link ist detailarm, Donkey Kongs Fell ist deutlich glatter, Marth's Schwert ist gummiartig verbogen, Kirby sieht unnatürlich rund aus und Yoshis Gelenke sind mit grässlichen Lücken am Körper angebracht. Meckern auf hohem Niveau, das stimmt, jedoch sollten die Werbebilder nicht so stark von der Realität abweichen.

News & Videos zu Nintendo

roject Triangle Strategy Square Enix kündigt Project Trianlge Nintendo Switch Project Triangle Strategy: Octopath Traveler-Fans werden das RPG lieben Legend of Mana erhält ein Remake Legend of Mana-Remaster erscheint für Nintendo Switch, PS4, PC Mario Golf Super Rush Mario Golf Super Rush für die Nintendo Switch angekündigt Nintendo Direct Nintendo Direct im Livestream ansehen, hier seht ihr die Show Super Nintendo World Eröffnung - Freizeitpark Achterbahn Super Nintendo World: Eröffnung einmal mehr verschoben wegen Corona-Pandemie Nintendo lachte sich kaputt, als Microsoft das Unternehmen vor 20 Jahren kaufen wollte
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus PS Plus April 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2021? Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast The Last of Us-Serie: Deepfake-Trailer zeigt Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie GTA Online: Aliens-Gangs GTA Online: Hacker reduziert Ladezeiten um mehr als 70% Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS