PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Nintendo: Amiibo-Figuren sehen nicht aus wie angekündigt

Von Sascha Scheuß - News vom 28.10.2014 08:10 Uhr

Das haben sich Fans und Sammler der amiibo-Figuren sicherlich anders vorgestellt: Von der Wertigkeit kommen diese in der Realität nicht an die der Werbung an. Wir haben ein paar Exemplare unter die Lupe genommen und geben euch die Unterschiede preis.

Dank den neuen amiibo-Figuren von Nintendo ist es deutlich einfacher, seine Charaktere in diversen Spielen wie dem neuen Super Smash Bros. zu skillen und Personifizieren. In zahlreichen Bildern wurden die Figuren der wartenden Kundschaft gezeigt, doch nun sind sie in der Verkaufsversion erstmals zu sehen – zum Unmut der potenziellen Käufer.



Es fällt auf dem ersten Blick nicht auf, doch so hochwertig wie angekündigt sehen die Figuren am Ende dann doch nicht aus. Ein paar Beispiele?

Mario sieht auf dem Werbebild deutlich frischer und Kontrastreicher aus, die Verkaufsversion eher blass – Werbebilder hin oder her, ein Unterschied ist zu erkennen. So auch bei Peach, bei der Symbole in ihr Kleid eingraviert wurden, zumindest auf den Werbebildern. In Wahrheit sind diese nun aufgemalt und sehen bei weitem nicht mehr so gut aus. Auch bei der Wii Fit-Trainerin wurde nachgeholfen, ist diese mit einem unschönen Klotz am Bein befestigt, der auf den Bildern nicht zu sehen war. Noch kurze Ausschnitte aus den übrigen Figuren: Link ist detailarm, Donkey Kongs Fell ist deutlich glatter, Marth's Schwert ist gummiartig verbogen, Kirby sieht unnatürlich rund aus und Yoshis Gelenke sind mit grässlichen Lücken am Körper angebracht. Meckern auf hohem Niveau, das stimmt, jedoch sollten die Werbebilder nicht so stark von der Realität abweichen.

News & Videos zu Nintendo

LEGO Mario Prototyp Nintendo Nintendo lässt LEGO-Mario 6.000 Mal fallen, um seine Qualität festzustellen The Origami King Kurz-Check Paper Mario: The Origami King im Check – Noch lange kein Altpapier! Paper Mario The Origami King Paper Mario: The Origami King auf Metacritic – Das sagen die internationalen Test-Wertungen LEGO Nintendo NES LEGO baut Nintendo-Konsole NES als Retro-Set für Erwachsene Super Nintendo World Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben Mario Kart Tour Nintendo produziert vorerst keine Mobile-Games mehr
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS