PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix wird teurer: Das sind die neuen Preise

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.01.2021 11:33 Uhr
Netflix teurer Abo neue Preis 2021
© Netflix

Wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, wird Netflix in Deutschland ab sofort die Preise einzelner Abo-Modelle erhöhen. Wir verraten euch, wie viel Kosten von nun an für euren Tarif anfallen und für wen die Änderungen mit dem heutigen Donnerstag unmittelbar in Kraft treten.

Netflix: Die neuen Preise in 2021

Nachdem die Abo-Kosten im Oktober 2020 bereits in den USA angehoben worden sind, folgt die inzwischen 4. Preiserhöhung nun auch hierzulande. Während der Basis-Tarif dabei bei Netflix gleichbleibt, fallen die Preise für das Standard-Abo und das Premium-Modell fortan teurer aus. Wie die neue Preisliste fortan aussieht, könnt ihr hier einsehen:

BasisStandardPremium
Preis alt7,99 Euro11,99 Euro15,99 Euro
Preis neu7,99 Euro12,99 Euro17,99 Euro
Anzahl der Geräte124
HD-ZugriffXX
Ultra-HD-ZugriffX

Damit wird das Standard-Abonnement, das euch den Zugriff auf zwei Geräten gleichzeitig sowie das Streamen in HD-Qualität ermöglicht, um einen Euro erhöht. Der Premium-Tarif für Ultra HD, HDR und Dolby-Atmos-Sound kostet euch dagegen künftig satte zwei Euro mehr.

Ab wann gelten die Preise? Die erhöhten Preise gelten mit dem heutigen Donnerstag, 14. Januar 2021. Wer sich neu für ein Netflix-Abo registriert, muss deshalb direkt den neuen Preis bezahlen. Bestandskunden werden die Erhöhung im Laufe der nächsten Monate spüren. Netflix wird die Nutzer hierfür mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderung benachrichtigen.

Warum erhöht der Streamingdienst die Preise?

Die Bibliothek von Netflix wird mit dem Preisanstieg zwar nicht unmittelbar vergrößert, die gesteigerten Einnahmen werden jedoch in neue Serien- und Filmprojekte investiert, die das Angebot stetig erweitern werden. Damit können wir in den nächsten Monaten und Jahren wohl weitere Original-Produktionen des Streamingdienstes erwarten.

NetflixNetflix kündigt 70 Filme für 2021 an: Jede Woche erscheint ein neuer Film

Vielleicht werden in diesem Zuge auch weitere Features auf den Plattform-Apps eingeführt. Übrigens: Der Basispreis soll dabei grundsätzlich nicht erhöht werden und soll auch in Zukunft nicht von weiteren Preisanpassungen betroffen sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter