PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix: 5 Serien, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet

Von Sebastian Riermeier - News vom 02.02.2019 18:50 Uhr

Serie 4: The End Of The F***ing World

Wenn euch der britische Humor von Sex Education doch zu lau war, dann ist unsere vorletzte Serie perfekt! Wie der Titel schon andeutet, ist The End of The F***ing World obszön, wild und nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Anfang 2018 erschienene Serie auf Netflix basiert auf einer Comic-Reihe mit dem selben Namen und hat eine ganz besondere Premisse.

Zunächst lernen wir den 17-jährigen James kennen. James hält sich selbst für einen Psychopathen und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen ersten Menschen zu ermorden. Da ist es sehr passend, dass eine neue Schülerin, Alyssa, in sein Leben tritt und nicht von seiner Seite weichen will. Alyssa, die fast ausschließlich in Schimpfwörtern spricht und auch sonst nicht auf den Mund gefallen ist, hält es bei ihrer Mutter und deren neuem Lebensgefährten nicht mehr aus und will einfach nur weg aus dem langweiligen Vorstadtleben. So überzeugt sie James kurzerhand mit ihr wegzulaufen. Alyssa hofft nun, bei ihrem Vater unterzukommen, während James im selben Moment plant, sie bei der erster Gelegenheit zu ermorden und seine Lust nach Blut zu befriedigen. So erleben die Zuschauer einen ganz speziellen Roadtrip, der sehr schnell aus dem Ruder läuft und Gefahren und ulkige Situationen mit sich bringt.

Wer auf düsteren Humor im cineastischen Wes-Anderson-Stil steht, der darf The End Of The F***ing World auf keinen Fall verpassen. In einer grandiosen schauspielerischen Leistung entführen uns Alex Lawther (Ghost Stories) und Jessica Barden (Penny Dreadful) in ihre, man kann es anders kaum beschreiben, abgefuckte Welt und den damit einhergehenden Situationen.

Oberflächlich gesehen wirkt die Serie anfangs lediglich wie eine verrückte, schwarze Komödie die vor keinem Storyelement halt macht. Nach einigen Folgen wird jedoch schnell klar, dass das britische Dramedy mehr ist als nur reine Schockelemente. Wir lernen Alyssa und James von verschiedenen Perspektiven kennen, erfahren ihre tiefsten Wünsche und Sorgen und wie es ist, als Psychopath und Alleingänger in der Welt großzuwerden.

Wer also passend zum düsteren Wetter eine Serie braucht, die einen Einblick in die tiefsten Abgründe des Erwachsenenwerdens gibt, der ist hier genau richtig. The End Of The F***ing World wurde von Zuschauern und Kritiker sehr gut aufgenommen und eine zweite Staffel ist bereits in Planung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter