PLAYCENTRAL GUIDES GTA 6

GTA 6: Diese Waffen könnten 2025 mit dabei sein

Von Patrik Hasberg - Guide vom 09.01.2024 09:25 Uhr
© Rockstar Games

Was ist ein GTA-Ableger ohne eine entsprechend großzügige Auswahl an verschiedensten Waffen, mit denen sich in der Open World allerhand Chaos anstellen lässt?

Bereits seit der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto 1“ können Spieler aus einer Fülle der unterschiedlichsten Waffen wählen. Egal ob ein einfaches Messer, eine Pistole als mobil einsetzbare Handfeuerwaffe oder der alles zerstörende Raketenwerfer, Rockstar Games erweitert die Anzahl und Vielfalt der Waffen bei den aktuellen Ablegern durch immer neue Updates.

Natürlich darf eine Fülle an Waffen auch in dem kommendem Open-World-Titel GTA 6 nicht fehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie viele Waffen wird es in GTA 6 geben?

Möchten wir wissen, wie viele Waffen Rockstar Games für GTA 6 plant, lohnt es sich einen Blick auf die Anzahl der Schießprügel in vorherigen Spielen des Entwicklers zu werfen.

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht mit der Anzahl der Waffen in den verschiedenen GTA-Ablegern sowie in „Red Dead Redemption 2“ und dem zugehörigen Online-Modus:

  • GTA 3: 12 Waffen
  • GTA Vice City: 33 Waffen
  • GTA San Andreas: 37 Waffen
  • GTA 4 + Episoden: 30 Waffen
  • GTA 5 (zum Release): 37 Waffen
  • GTA 5 + GTA Online: 98 Waffen
  • RDR2 (zum Release): 63 Waffen
  • RDR2 + Red Dead Online: 81 Waffen

Auffällig ist, dass sich die Anzahl der Waffen zwischen dem Release von GTA: Vice City und GTA 5 nicht großartig schwankt. Meist hatte man als Spieler Zugriff auf 30 bis 37 verschiedene Schießprügel und Nahkampfwaffen. Erst mit GTA Online integrierte Rockstar Games im Zuge von größeren Inhalts-Updates weitere Waffen.

Bis heute sind in GTA Online über 60 DLC-Waffen hinzugekommen. Möglicherweise wird bis zum Release von GTA 6 im Jahr 2025 sogar noch die 100-Waffen-Marke geknackt.

Ähnlich verhält es sich in „Red Dead Redemption 2“ und „Red Dead Online“. Hier stehen wir aktuell bei über 80 Waffen, wobei es unklar ist, wie viel Pflege und Aufmerksamkeit der Online-Modus von Rockstar in den nächsten Jahren noch erhalten wird.

Die Tendenz geht also ganz klar zu einer immer größeren und vor allem bunteren Auswahl an Waffen. Wir können deshalb fest davon ausgehen, dass Rockstar die Liste an verfügbaren Waffen auch in GTA 6 und dem bislang nicht näher beleuchteten Online-Modus noch einmal deutlich erweitern wird. Denkbar ist eine ähnliche Vorgehensweise wie es bei GTA 5 und GTA Online der Fall ist, aber mit einer größeren Anzahl, die direkt zum Release in dem Singleplayer-Titel zur Verfügung steht.

GTA 6: Welche Waffen können wir erwarten?

Durch das geleakte Material im September 2022 haben wir bereits einige Infos über die Waffen, die Ausrüstungsgegenstände und das künftige Waffensystem erfahren. All diese Details stammen allerdings aus einer frühen Version des Spiels und können sich im Laufe der Entwicklung wieder geändert haben.

Die vollständige Leak-Liste aller Waffen, die bereits für GTA 6 bestätigt worden sind, findet ihr bei unseren Kollegen von GTAup.de.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PS5, Xbox Series X, PC
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter