PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer: Beide Gründer haben das Unternehmen verlassen

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.10.2019 09:29 Uhr
© Microsoft / PlayCentral-Bildmontage

Matt Salsamendi und James Q. Boehm, die beiden Unternehmensgründer von Mixer (ehemals Boehm), haben dem neuen Microsoft-Unternehmen nun den Rücken gekehrt. 

Die beiden Gründer Matt Salsamendi und James J. Boehm haben das Unternehmen Mixer in den letzten zwei Wochen verlassen. Boehm hat bereits am 2. Oktober 2019 angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen würde und sein Kollege Salsamendi hat dies wenige Tage am 10. Oktober 2019 für sich ebenfalls bestätigt.

MixerMixer: 100 Millionen US-Dollar? Wie viel Microsoft der Exklusivvertrag mit Ninja gekostet haben könnte

Mixer-Gründer sagen Tschüss

Die beiden Firmengründer haben das Unternehmen „Beam“ im Januar 2016 an den Start gebracht. Die Übernahme von Microsoft fand im August 2016 statt, die den Namen dann in „Mixer“ abgeändert haben. 

Nun stellt sich die Frage, wie es mit den beiden Gründern nun weitergeht. Bei Boehm ist dies noch weitestgehend unbekannt, doch Salsamendi hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. 

„So lange wie ich mich erinnern kann, war ich von der Idee fasziniert, Licht zu verwenden, um Musik darzustellen. Als ich aufgewachsen bin, träumte ich davon, EDM-Touren und Festivals zu beleuchten. Ich möchte die Passion nun im größeren Maße ausleben.“

Die Gründe für die beiden Kündigungen sind unklar, wo Mixer doch erst kürzlich die größten Deals in der Geschichte des Unternehmens vollzogen hat. Dazu zählt die Partnerschaft mit dem beliebten Streamer Tyler „Ninja“ Blevins, der der Plattform zu neuer Bekanntheit verhalf. Seitdem darf sich Mixer als drittgrößte Livestreaming-Plattform hinter Twitch und YouTube sehen. 

TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020

News & Videos zu Mixer

Mixer Logo Microsoft Mixer: Rassismusvorwürfe und vor den Kopf gestoßene Mitarbeiter Mixer wird laut Microsoft zu Facebook Gaming Mixer wird von Microsoft am 22. Juli eingestellt Tyler „Ninja“ Blevins Mixer Mixer-Star Ninja schwingt gegenüber seinen Hatern mit der Geld-Keule Mixer: Star-Streamer Ninja stellt seine exklusiven Adidas-Schuhe Nite Jogger vor Mixer: Shroud verrät den wahren Grund für den Plattform-Wechsel Mixer: Shroud findet Community auf Mixer besser als auf Twitch
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS