PLAYCENTRAL NEWS Mixer

Mixer: Beide Gründer haben das Unternehmen verlassen

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.10.2019 09:29 Uhr
© Microsoft / PlayCentral-Bildmontage

Matt Salsamendi und James Q. Boehm, die beiden Unternehmensgründer von Mixer (ehemals Boehm), haben dem neuen Microsoft-Unternehmen nun den Rücken gekehrt. 

Die beiden Gründer Matt Salsamendi und James J. Boehm haben das Unternehmen Mixer in den letzten zwei Wochen verlassen. Boehm hat bereits am 2. Oktober 2019 angekündigt, dass er das Unternehmen verlassen würde und sein Kollege Salsamendi hat dies wenige Tage am 10. Oktober 2019 für sich ebenfalls bestätigt.

MixerMixer: 100 Millionen US-Dollar? Wie viel Microsoft der Exklusivvertrag mit Ninja gekostet haben könnte

Mixer-Gründer sagen Tschüss

Die beiden Firmengründer haben das Unternehmen „Beam“ im Januar 2016 an den Start gebracht. Die Übernahme von Microsoft fand im August 2016 statt, die den Namen dann in „Mixer“ abgeändert haben. 

Nun stellt sich die Frage, wie es mit den beiden Gründern nun weitergeht. Bei Boehm ist dies noch weitestgehend unbekannt, doch Salsamendi hat sich via Twitter zu Wort gemeldet. 

„So lange wie ich mich erinnern kann, war ich von der Idee fasziniert, Licht zu verwenden, um Musik darzustellen. Als ich aufgewachsen bin, träumte ich davon, EDM-Touren und Festivals zu beleuchten. Ich möchte die Passion nun im größeren Maße ausleben.“

Die Gründe für die beiden Kündigungen sind unklar, wo Mixer doch erst kürzlich die größten Deals in der Geschichte des Unternehmens vollzogen hat. Dazu zählt die Partnerschaft mit dem beliebten Streamer Tyler „Ninja“ Blevins, der der Plattform zu neuer Bekanntheit verhalf. Seitdem darf sich Mixer als drittgrößte Livestreaming-Plattform hinter Twitch und YouTube sehen. 

TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA Online Los Santos Karte/Map GTA Online: Leaker deutet 3 Neuerungen an, vielleicht sogar eine ganz neue Map Boba Fett Folge 4: Die 7 witzigsten Easter-Eggs und Anspielungen aus Episode 4 The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Twitch Werbung Twitch: Streamer JiDion kassiert Perma-Bann für Hate-Raid auf Pokimane
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Netflix: Neu im Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick Disney Plus Februar 2022 – Alle neuen Serien und Filme im Überblick Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Star Wars Das Buch von Boba Fett Black Krrsantan Star Wars: Was hat Wookiee-Krieger Black Krrsantan vor der Boba Fett-Serie erlebt? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS