PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

EA zerstört Hoffnungen: Offenbar kein neues Mirror’s Edge in Planung

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.04.2021 10:49 Uhr
Mirror's Edge neuer Teil
© EA/DICE

Ein verpixeltes Bild auf der Twitter-Seite von EA war Ausgangspunkt für eine heiße Diskussion. Im Zentrum: die Hoffnung auf einen neuen Mirror’s Edge-Teil. Nun steht jedoch fest: Wir wurden leider an der Nase herumgeführt.

Mirror’s Edge erhält vorerst keine Fortsetzung

Was ist passiert? EA France postete kürzlich ein verpixeltes Bild, das ganz eindeutig eine Parcours-Szene aus „Mirror’s Edge“ und die Arme von Heldin Faith zeigte. Daraufhin wuchs die Vorfreude auf eine baldige Ankündigung für einen neuen Ableger an, denn der Post sieht ganz nach einem Teaser aus, oder?

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Ätsch: falsch gedacht. Wie EA France nun klarstellte, handelte es sich lediglich um ein kleines Ratespiel, das die Seite mit ihren Twitter-Follower*innen veranstalten wollte – nicht um einen Teaser:

„Es ist also kein Teaser, nur ein Spiel. Wenn wir eines Tages etwas anteasern, werdet ihr es sofort verstehen, keine Sorge!“

Seit dem Original-Reboot „Mirror’s Edge Catalyst“ (2016) gab es nicht mehr viel Auflebens um die Action-Adventure-Serie, die im Jahr 2008 von Entwickler DICE begründet wurde. Eine Fortsetzung wäre nun also nicht allzu unwahrscheinlich gewesen, was zu den entsprechend hoffnungsvollen Spekulationen führte. Vielleicht folgt bald aber doch noch eine Ankündigung, die nicht in Form eines verwirrendes Ratespiel daherkommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter