PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

EA zerstört Hoffnungen: Offenbar kein neues Mirror’s Edge in Planung

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.04.2021 10:49 Uhr
Mirror's Edge neuer Teil
© EA/DICE

Ein verpixeltes Bild auf der Twitter-Seite von EA war Ausgangspunkt für eine heiße Diskussion. Im Zentrum: die Hoffnung auf einen neuen Mirror’s Edge-Teil. Nun steht jedoch fest: Wir wurden leider an der Nase herumgeführt.

Mirror’s Edge erhält vorerst keine Fortsetzung

Was ist passiert? EA France postete kürzlich ein verpixeltes Bild, das ganz eindeutig eine Parcours-Szene aus „Mirror’s Edge“ und die Arme von Heldin Faith zeigte. Daraufhin wuchs die Vorfreude auf eine baldige Ankündigung für einen neuen Ableger an, denn der Post sieht ganz nach einem Teaser aus, oder?

Ätsch: falsch gedacht. Wie EA France nun klarstellte, handelte es sich lediglich um ein kleines Ratespiel, das die Seite mit ihren Twitter-Follower*innen veranstalten wollte – nicht um einen Teaser:

„Es ist also kein Teaser, nur ein Spiel. Wenn wir eines Tages etwas anteasern, werdet ihr es sofort verstehen, keine Sorge!“

Seit dem Original-Reboot „Mirror’s Edge Catalyst“ (2016) gab es nicht mehr viel Auflebens um die Action-Adventure-Serie, die im Jahr 2008 von Entwickler DICE begründet wurde. Eine Fortsetzung wäre nun also nicht allzu unwahrscheinlich gewesen, was zu den entsprechend hoffnungsvollen Spekulationen führte. Vielleicht folgt bald aber doch noch eine Ankündigung, die nicht in Form eines verwirrendes Ratespiel daherkommt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Electronic Arts

EA Play Live 2021 Termin EA Play Live 2021: Termin, Uhrzeit, Spiele – Alle Infos zum Livestream im Juli EA Codemasters Electronic Arts Übernahme Take-TWo Doch keine Video-Werbung in Spielen geplant, sagt Electronic Arts Romanzen Mass Effect 2 - Liara EA Play Live 2021: BioWare-Fans gehen leer aus Dead Space Dead Space: EA belebt wohl eine alte Reihe wieder, Ankündigung nächsten Monat? Knockout City: EA kündigt ein Dodgeball inspiriertes Multiplayer-Spiel an EA Codemasters Electronic Arts Übernahme Take-TWo EA kauft Dirt-Entwickler Codemasters für 1,2 Milliarden US-Dollar
Knossi - Gaming-PC Twitch: Knossis neuer Gaming-PC kostet 12.000 Euro, so teuer wie ein Kleinwagen PlayStation Network: PSN Störung: Server komplett offline (Update) Twitch: MontanaBlack zockt auf diesem Gaming-PC für 15.000 Euro Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS Plus August 2021 PS Plus August 2021: Zeitplan für die Enthüllung – erstes Gratis-Spiel bekannt HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K PS5 Kaufen bei Otto, Amazon, Saturn und Mediamarkt PS5 kaufen im Juli 2021: Otto und Co. – Wo kann die Konsole aktuell bestellt werden? Los Santos Tuners - GTA Online GTA Online Los Santos Tuners: Alle Fahrzeuge des Sommer-Updates in der Übersicht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Twitch: Diese Hardware steckt in Gronkhs Gaming-PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x