PLAYCENTRAL NEWS Metal Gear Rising: Revengeance

Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version funktioniert nicht offline

Von Christian Liebert - News vom 10.01.2014 10:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie viele verärgerte Steam-Kunden berichten, lässt sich das jüngst für den PC erschienene Metal Gear Rising: Revengeance nicht offline spielen. Allerdings liegt das wohl nicht direkt an Konami, sondern an einem Fehler von Valve.

Da war die Freude bei einigen ganz schnell wieder weg: Gestern erschien der Action-Blockbuster Metal Gear Rising: Revengeance endlich für den PC, nachdem der Titel bereits Anfang 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360 herauskam. Allerdings gibt es ein ganz großes Problem: Obwohl MGR ein reines Solospiel ist, lässt sich der Titel aus den Fingern von Platinum Games nicht offline spielen. Eine Internetverbindung muss permanent aktiv sein. Das ist natürlich ärgerlich, vor allem für jene, bei denen es in Sachen Internet nicht ganz so rosig bestimmt ist. Wie zu erwarten war, kritisierte die wilde Meute verärgerter Kunden erst mal Publisher Konami, in der Vermutung, hier irgendeine Schweine-DRM zu verwenden. Wie sich nun aber herausstellte, hat Valve anscheinend einen Fehler mit seiner API gemacht. Benutzt man eine modifizierte steam_api.dll, dann kann Metal Gear Rising: Revengeance auch offline gespielt werden.

Hier selbst Hand anzulegen ist nicht ratsam, da hier Restriktionen folgen könnten. Der Producer von MGR von Platinum Games hat bereits via Twitter bekannt gegeben, dass er sich um das Problem kümmern wird. Auch Valve ist schon in die Sache involviert. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ihr Metal Gear Rising: Revengeance offline spielen könnt. Immerhin könnte dies auch Folgen für Valve haben, denn eine benötigte Internetverbindung stand nicht mit in der Store-Beschreibung des Spiels.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Metal Gear Rising: Revengeance Hack 'n' Slash PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER PlatinumGames
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter