PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvel: Verheirateter Charakter mit homosexueller Orientierung bestätigt

Von Lucas Grunwitz - News vom 28.08.2019 07:56 Uhr
© Marvel

Das Marvel Cinematic Universe scheint dem Vorbild der Comics zu folgen und wird in der kommenden Phase 4 den ersten Charakter mit homosexueller Orientierung einführen. Das Ende einer Leidensgeschichte für Disney?

Seit Jahren sieht sich Disney mit der Kritik konfrontiert, dass das Unternehmen keine LGBTQ-Charaktere in ihre Filme und Serien einbaut. Ganz offensichtlich spaltet dieses Thema wohl aber nicht nur das Unternehmen – Zuschauer und Fans wünschen sich diesen Schritt seit geraumer Zeit entweder ebenso oder halten die zwanghafte Zurschaustellung eines solchen Charakters für komplett überflüssig. Zumindest in dem Punkt, dass LGBTQ-Charaktere etwas Gängiges sein sollten, scheint sich ein Großteil einig zu sein.

Charakter wird Teil der Eternals sein

Bereits im Vorfeld hat Darstellerin Tessa Thompson, die die Rolle der Valkyrie in „Thor 3: Ragnarok“ verkörpert, erklärt, dass ihr Charakter eine bisexuelle Orientierung besitzt, wenngleich sie dies (noch?) nicht offen gezeigt hat.

MarvelMarvel: Wird Thor 4 beide Thors beinhalten?

Auf der D23 geht Kevin Feige nun einen Schritt weiter und kündigt an, dass „Eternals“ den ersten Charakter beinhalten wird, der nicht nur homosexuell, sondern darüber hinaus offen mit seinem Partner verheiratet ist.

„Er ist verheiratet, er hat eine Familie. Und das ist nur ein Teil von dem, was er ist.“

Offensichtlich scheint es sich bei diesem Charakter um einen Mann zu handeln, wobei Feige keinen genauen Namen nennen möchte. Interessant bleibt abzuwarten, ob dieser Schritt die vielen Kritiker der letzten Jahre verstummen lässt.

Bereits zur Ankündigung der Fortsetzung des Animationshits „Frozen“ hatten Fans vehement gefordert, Elsa eine homosexuelle Partnerin zur Seite zu stellen. Auch zur Veröffentlichung des „Findet Dori“-Trailers war eine riesige Diskussion ausgebrochen, da ein Videoausschnitt zwei junge Frauen mit einem Kinderwagen zeigte.

Wer der homosexuell-orientierte Charakter in „Eternals“ ist, erfahren wir spätestens am 5. November 2020, wenn der Film offiziell in den Kinos durchstartet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Marvel

Marvel: Neuer Comic enthüllt den Ursprung aller Superheldenkräfte Marvel: Loki-Serie erhält Zuwachs, Super Bowl-Trailer zu Black Widow & WandaVision Marvel: Captain Marvel 2 mit Brie Larson in Arbeit, Kinostart 2022 geplant Marvel: Loki: Baldiger Drehstart für neue TV-Serie mit Tom Hiddleston Marvel: Black Widow: Neuer Trailer mit Scarlett Johansson und dem Bösewicht Taskmaster Marvel: Bestätigt Morbius das Sony-Marvel-Crossover?
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS