PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

Lego Star Wars bekommt wohl Zuwachs aus Gaming-Kosmos

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.03.2022 10:51 Uhr
© Disney/EA/Respawn Entertainment

Die Lego Group und Disney arbeiten immer wieder an neuen Lego-Sets zur Sternensaga. In diesem Jahr warten wieder zahlreiche Neuerungen auf den Launch, während am 4. Mai 2022 sicher noch unzählige weitere Neuheiten vorgestellt werden.

Aktuell gibt es noch recht frisch im Lego Store die neuen Helme von Luke Skywalker, dem Mandalorianer oder dem Dark Trooper – und auch der N-1-Starfighter des Mandalorianers kann sich sehen lassen.

Doch schon vor dem großen „Star Wars“-Tag im Mai gibt es jetzt einen kleinen Hinweis darauf, was Lego noch so alles in 2022 planen könnte.

MerchandiseLego Star Wars in 2021: Neue Sets mit Imperialer Kreuzer und „Boba Fetts Raumschiff“

Lego-Set zu Star Wars Jedi: Fallen Order geplant?

So macht es gar den Anschein, als würde ein Lego-Set zu BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order folgen. Wie Promobricks berichtet, soll es sich bei dem BD-1-Set um ein Produkt handeln, das in eine ähnliche Richtung geht wie The Mandalorian The Child-Set 74318.

Das wäre also ein etwas größeres Modell, das mit circa 1062 Bauteilen an den Start ginge und BD-1 in seiner vollen Pracht aufzeigen würde. Davon ab soll der Droide zudem als Minifigur und außerdem eine Infoplakette beiliegen, es erinnert also wirklich an das Baby Yoda-Paket.

Bilder zur BD-1-Figur gibt es bislang noch nicht und bestätigen lässt sich diese Meldung auch nicht bis zur offiziellen Ankündigung. Aber wir gehen davon aus, dass wir die Figur spätestens am 4. Mai 2022 zu Gesicht bekommen könnten, wenn nicht sogar schon früher.

Ab wann wird das BD-1-Set verkauft? Wie das Outlet berichtet, soll der Versand des Lego-Sets ab August 2022 erfolgen.

Weiter ist ein Raumschiff von Cad Bane, ein AT-ST (4+), ein Lego Star Wars Adventskalender und ein neuer Jedi Starfighter im Gespräch. Wenn es diesbezüglich offizielle Infos gibt, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de.

MerchandiseLego Star Wars bringt neue Sets: AT-ST auf Hoth

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS