PLAYCENTRAL PREVIEWS LEGO DC Super-Villains

LEGO DC Super-Villains: Und es tut gut, böse zu sein

Von Yannick Arnon - Preview vom 07.09.2018 07:31 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Solltet ihr bereits eines der anderen LEGO-Spiele gezockt haben, dann habt ihr auch einen recht guten Eindruck, was euch in LEGO DC Super-Villains erwarten wird. Das Gameplay ist repetitiv, aber anständig und die Präsentation auf hohem Niveau. Hinzu kommt ein dicker Fan-Bonus, wenn ihr etwas für DC Comics übrig habt und sämtliche Green Lanterns von Sektor 2814 aus dem Kopf aufsagen könnt.

Die LEGO-Formel beherrscht TT Games mittlerweile im Schlaf, das bedeutet aber auch, dass es mit Neuerungen eher mau aussieht. Der Wechsel von Helden zu Schurken hat auf das eigentliche Gameplay nur wenig Auswirkung und dient in erster Linie dem Plot. Für spaßigen Couch-Koop sollte das auf jeden Fall reichen, besonders wenn Kids oder Gelegenheitsspieler anwesend sind.

Eindruck von Franziska Behner:

Im Gegensatz zum Artikelschreiber bin ich eher weniger, bis gar nicht erfahren, wenn es um LEGO-Spiele geht. Einen LEGO-Marvel habe ich im Couch-Koop angefangen, aber auch nie zu Ende gespielt. Obwohl die Games durchweg immer ganz gute Bewertungen hatten, sind sie etwas hinten runter gefallen bei mir. Deshalb habe ich mir auf der gamescom das neue Super-Villians angesehen – und bin gleich bei dem ersten Rätsel kläglich gescheitert. Da die Zeit begrenzt war und es hier und da etwas zu entdecken gab, blieb mir auch keine Zeit, das Tor noch zu öffnen. Aber das macht nichts, denn das Zerschlagen aller Gegenstände und Einsammeln von glitzerndem Loot war trotzdem amüsant.

Eine riesige Auswahl an Charakteren (und ich meine wirklich riesig), sollte für eine menge Spielspaß sorgen. Vor allem, wenn ihr nicht nur Fans von LEGO, sondern auch von Superhelden und ihren Feinden seid. Fiese Schurken und bekannte Clowns haben hier ihren Auftritt und sorgen für einen Haufen lustiger Momente und Dialoge im Spiel. Auch wenn das Gameplay eher repetitiv zu sein scheint, kann ich mir aufgrund der Detailvielfalt und Mischung aus Charakterwechsel, LEGO-Charme, Rätseln und kleinen Kämpfen gut vorstellen, dass es kleinen und großen Fans auch ohne riesigen Neuerungen Spaß machen wird.

LEGO DC Super-Villains Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER WB Games
ENTWICKLER TT GAMES
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter