PLAYCENTRAL GUIDES Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Das letzte Ornament – So schließt ihr die Reliktruine Nacht der Lichter ab – Lösung

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 24.02.2022 18:01 Uhr
Horizon Forbidden West: Das neunte ornament - Nacht der Lichter - Lösung
©Sony Interactive Entertainment.

In Horizon Forbidden West gibt es insgesamt neun Reliktruinen, die ihr finden und deren Rätsel ihr lösen müsst, als Belohnung winkt jedes Mal eines der mysteriösen Ornamente. Doch für die neunte und damit letzte Reliktruine müsst ihr erst einmal einiges an Vorarbeit leisten, denn ansonsten steht dieser Ort Aloy nicht zur Verfügung.

Doch keine Sorge, so wie wir euch auch schon verraten haben, wie ihr die anderen acht Reliktruinen findet und meistert, so erklären wir euch in diesem Guide auch ganz genau, wie ihr die Reliktruine Nacht der Lichter finden könnt und was ihr tun müsst, um das letzte Rätsel der Alten zu lüften.

Nacht der Lichter: Vorbereitungen treffen

Im Gegensatz zu den anderen acht Reliktruinen könnt ihr Nacht der Lichter nicht einfach so in der Open World finden, sondern müsst zuvor erst einmal Vorarbeit leisten. Schließt erst einmal alle acht Reliktruinen ab, von Der Schrecken zu Beginn eurer Reise bis Insel der Türme, ganz im Westen der Karte.

Habt ihr dies getan, müsst ihr zusätzlich die Hauptmission Das Meer aus Sand abgeschlossen haben, sprich, Poseidon muss sich bereits in Aloys Besitz befinden und Morlund und seine illustre Truppe müssen über Las Vegas eine Siedlung hochgezogen haben. Erst wenn ihr diese beiden Bedingungen erfüllt habt, könnt ihr die letzte Reliktruine finden.

Stemmur beim Turm der Tränen sollte euch nun mit einem grünen Ausrufezeichen angezeigt werden, was bedeutet, dass der gute Mann eine Nebenmission für euch hat. Sprecht mit ihm und die Quest Nacht der Lichter wird automatisch aktiviert. Ab jetzt könnt ihr euch nochmal unter die Wüste begeben und eure Suche nach dem neunten Ornament beginnen.

Horizon Forbidden West: Das neunte ornament - Nacht der Lichter - Lösung
©Sony Interactive Entertainment.

Horizon Forbidden West: Reliktruine Nacht der Lichter abschließen – Guide

Kehrt dorthin zurück, wo ihr Stemmur und Morlund zum ersten Mal begegnet seid und klettert hier bis ganz nach unten, zurück nach Las Vegas. Natürlich könnt ihr auch euren Gleitschirm benutzen, um sicher in das unterste Stockwerk zu gelangen. Die Markierung führt euch nach Süd/Südost, wo ihr das entsprechende Gebäude betreten könnt.

Links des Empfangsschalters und der verschlossenen Tür, in nördlicher Richtung, findet ihr eine Halterung an der Wand, die ihr mit eurem Greifhaken erreichen könnt. Hangelt euch nach oben und folgt dann den Treppenstufen ins nächste Stockwerk, wo ihr, direkt neben einer Kiste und hinter Maschendrahtzaun, eine lila Notiz scannen könnt.

Jetzt habt ihr die letzten drei Ziffern des Codes, den ihr benötigt, um die Tür zum Ornament zu öffnen: 135. In dem gleichen Bereich, nordöstlich, könnt ihr nun durch eine Lücke in dem Zaun springen und habt somit Blick auf die zwei gestapelten Kisten westlich davon. Zieht die obere Kiste so weit wie möglich an euch ran und ihr könnt die Untere herausziehen.

Horizon: Forbidden WestHorizon Forbidden West: 9 nützliche Einsteiger-Tipps für die Suche nach GAIA

Schiebt die Kiste nach Westen und die Rampe empor, wo ihr sie an der östlichen Wand abstellt. Schaut nun nach Norden, wo ihr eine dritte Kiste erspähen könnt, und zieht diese mit eurem Greifhaken nach unten. Holt von dieser Position aus auch die erste Kiste zu euch nach unten, die ihr eben noch wegschieben musstet, um die untere Kiste hervorziehen zu können.

Positioniert eine der beiden Kisten nun neben der Rampe und damit unterhalb der ersten Kiste, die ihr zuvor die Rampe hochgeschoben habt, um die beiden wieder zu stapeln. Schiebt die Doppelkiste wenige Meter nach Norden, direkt an den Drahtzaun, und ihr könnt nach oben klettern und über die Absperrung springen.

Begebt euch von dort aus in den abgeschnittenen Bereich unter eurer Position und öffnet dort die Luke im Boden mit eurem zuverlässigen Greifhaken. Schlüpft nun in den Schacht und begebt euch nach Nord/Nordwest, wo ihr einen weiteren Zugang zum Wartungsschacht öffnet und im Außenbereich dahinter eine brüchige Wand einreißt.

Horizon: Forbidden WestHorizon Forbidden West: Nie wieder ertrinken, so erhaltet ihr das Atemgerät

Betretet die Büroräume dahinter und ihr könnt die nächste lila markierte Nachricht bereits sehen. Scannt auch diese und Aloy erhält den zweiten Teil des Codes zum Ornament, nämlich die ersten drei Ziffern: 739. Kehrt nun zu der verschlossenen Tür zurück, ihr könnt dafür einfach über das Gelände springen und so schnell den Eingang zum Gebäude erreichen.

Interagiert mit dem Terminal neben der verschlossenen Tür und gebt den kompletten Zahlencode ein: 739135. Nun könnt ihr euch das neunte und damit letzte Ornament in Horizon Forbidden West einstecken, mit welchem ihr umgehend zu Stemmur zurückkehrt, der euch zur Belohnung den legendären Häckslerhandschuh Rückkehr der Ahnin übergibt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter