PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Phönix finden und Phönixfeder in Hogwarts Legacy erhalten, super einfach!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 02.01.2023 18:39 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

In Hogwarts Legacy gibt es unzählige Magische Tierwesen, wie wir sie aus der Wizarding World von Harry Potter kennen. Das Schöne ist, dass wir sogar einen finden, fangen und züchten können. Doch das ist nicht immer so einfach, wie es im ersten Moment klingt.

Um das eine oder andere Tierwesen in unserem Vivarium im Raum der Wünsche unterzubringen, müssen wir es natürlich erst einmal finden! Und beim Einfangen gibt es hier und da auch Probleme, weil sie jedes Mal davonreiten oder wegfliegen. Was also tun?

In dieser Lösung erfahrt ihr alles über den legendären Phönix. Wie in den Büchern gibt es ihn auch in Hogwarts Legacy. Aber wo versteckt sich dieses Wesen besonderer Art? Und mit welchen Mitteln kann ich ihn fangen? Das verraten wir euch und auch, wie ihr die zauberhaften Geschöpfe zähmen könnt.

Das ist der Phönix! Aber wir müssen ihn erst einmal fangen. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Falls ihr mehr Lösungen zum Spiel sucht, dann schaut unbedingt in unsere Komplettlösung. Wir helfen euch bei den wichtigsten Fragen im Spiel und wenn ihr Fragen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare.

Wie kann ich den Phönix finden?

Um den Phönix in „Hogwarts Legacy“ zu finden, müssen wir zu einem ganz bestimmten Punkt auf der Karte reisen. Aber Vorsicht! Das bringt euch gar nichts, wenn ihr nicht die Grundvoraussetzung für das Fangen des Phönix mitbringt.

Ihr müsst den Raum der Wünsche und alle Gehege freigeschaltet haben. Treibt die Questreihe mit eurem Hauselfen Deek so weit voran, bis ihr die Nebenmission Phönixabflug erhaltet. Die vorgeschlagene Stufe beträgt 20. Ohne Phönixabflug geht hier gar nichts!

Wenn ihr die Quest aufblinken seht, sprecht kurz mit Deek und erst dann dürft ihr am besagten Punkt eintreten.

Wo genau finde ich den Phönix? Um den Phönix zu finden, müsst ihr idealerweise schon ein Großteil der südlichen Welt erkundet haben. Im Südosten des Hochlands findet ihr den Flohpunkt: Phönix-Berghöhle in der Region Poidsear-Küste. Falls ihr ihn noch nicht aufgedeckt habt, sucht hier auf der nachfolgenden Karte.

Der Phönix versteckt sich in dieser Höhle. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Die Quest des Phönix abschließen, so gehts!

In der Höhle angekommen (sie steht dann einfach offen), müsst ihr erst einmal ein paar Wilderer ausschalten. Wenn euch die Kämpfe gegen die schwarzen Magier zu schwer fallen, könnt ihr es mit einem Endurus-Trank für die Abwehr und einem Maxima-Trank für etwas mehr Power versuchen.

Wenn ihr dem Tunnel folgt, gelangt ihr irgendwann an eine Gabelung mit einem großen Tor. Und hier sehen wir auch schon den Phönix. Er will, dass wir ihm folgen.

© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Tipp: Wenn ihr schon über Alohomora Stufe 3 verfügt, nehmt unbedingt den Gang nach der Leiter mit. Hier wartet noch ein kleiner Schatz auf euch!

Weiter geht es über die Brücke mit einem Sprung, bis ihr zu den Spinnen gelangt. Von hier aus einfach weiter hoch bis zu den nächsten Wilderern. Am Ende kommt ihr schließlich beim Berggipfel heraus, wo ihr den Phönix nun fangen könnt.

Wie kann ich den Phönix fangen?

Wie bei jedem Magischen Tierwesen gibt es auch beim Phönix eine einfache Vorgehensweise, mit der ihr ihn leicht fangen könnt.

Phönix fangen, so gehts: In dem Fall ist es besonders leicht. Ihr zückt lediglich den Schnappsack und dann gib ihn! Der Phönix wehrt sich hier nicht einmal. Er will unbedingt euer Freund werden!

Der Phönix lässt sich kinderleicht fangen. © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Danach geht es auch schon zurück nach Deek. Berichtet dem Elf von eurem Fang!

Welches Item dropt ein Phönix?

Der Phönix verschwindet jetzt in das neue Tiergehege: Weideland. Hier könnt ihr ihn genauso wie andere Magische Tierwesen füttern und bespaßen, damit ihr eine nützliche Zutat fallen lässt.

Und das ist die sagenumwobene Phönixfeder! Das Fabelwesen hat 3x Phönixfeder für euch, wenn ihr euch um es kümmert. Damit könnt ihr eure Ausrüstung verbessern.

Kann ich ein Phönix züchten?

Nun kommen wir zur nächsten Frage. Wie steht es um weitere Exemplare? Können wir ein Phönix in „Hogwarts Legacy“ züchten? Oder ist das gar nicht möglich?

Nur ein Phönix im Spiel? © Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Wie lässt sich ein Phönix züchten? Nein, das geht leider gar nicht. Es ist prinzipiell nicht möglich noch einen Phönix in „Hogwarts Legacy“ zu erhalten. Deshalb könnt ihr den Phönix auch nicht paaren und weitere Geschöpfe züchten.

Somit ist der Phönix das einzige Tierwesen im Spiel, das nicht gezüchtet werden kann. Schade.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter