PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.03.2018 11:49 Uhr

Die ersten Zahlen zum kommenden Serien-Prequel zu Herr der Ringe von Amazon sind bekannt. Die Kosten sind sogar so hoch, dass sie an die Produktionskosten der drei Kinofilme heranreichen. Auf die Zuschauer wartet demnach eine aufwendig produzierte TV-Serie, die es mit Game of Thrones aufnehmen könnte. 

Vor einiger Zeit wurde eine neue Amazon-Serie angekündigt, die sich mit dem Franchise von Herr der Ringe auseinandersetzt. Warner Bros., New Line Cinema und Tolkien Estate planen offenbar Großes. Es sind nicht nur mehrere Staffeln geplant, sondern auch noch ein mögliches Spin-off wurde in Aussicht gestellt. Und mittlerweile ist bekannt, was der ganze Spaß in etwa kosten soll. 

Game of ThronesGame of Thrones: Kit Harington wird in Spin-Offs nicht zu sehen sein

Produktionskosten und Lizenzen

Wie Reuters jüngst berichtet, möchte Amazon rund 500 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen. Dazu sei gesagt, dass sich der Betrag ausschließlich auf die ersten beiden Staffeln beziehen soll. Die Rechte für die TV-Ausstrahlung belaufen sich schon allein auf 250 Millionen US-Dollar und der Rest wandert in die Produktion. Die Filmtrilogie von Peter Jackson hat ähnlich viel gekostet. Sie haben 280 Millionen US-Dollar aufgewendet, aber am Ende dafür auch circa 3 Milliarden US-Dollar eingespielt. 

Doch so viel Aufwand zu betreiben, ist womöglich auch notwendig, um als TV-Produktion an Größen wie Game of Thrones heranzukommen. Die Messlatte für solch eine Erfolgsproduktion ist demnach relativ hoch angesetzt. Doch die zahlende Kundschaft von Amazon Prime Video dürfte es am Ende sicherlich freuen, wenn diesbezüglich endlich ein Konkurrent auftritt, der auf ihrer Plattform gezeigt wird. 

Aber wie kamen die Produzenten überhaupt auf die Idee, eine Serie von Herr der Ringe für Amazon zu produzieren? Alle bisherigen Infos zu dem Herr der Ringe-Prequel erhaltet ihr in der nachfolgenden Story:

Herr der RingeHerr der Ringe: Warum es überhaupt eine Serie geben wird

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter