PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Produktion der neuen Amazon-Serie wird ein teurer Spaß

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.03.2018 11:49 Uhr

Die ersten Zahlen zum kommenden Serien-Prequel zu Herr der Ringe von Amazon sind bekannt. Die Kosten sind sogar so hoch, dass sie an die Produktionskosten der drei Kinofilme heranreichen. Auf die Zuschauer wartet demnach eine aufwendig produzierte TV-Serie, die es mit Game of Thrones aufnehmen könnte. 

Vor einiger Zeit wurde eine neue Amazon-Serie angekündigt, die sich mit dem Franchise von Herr der Ringe auseinandersetzt. Warner Bros., New Line Cinema und Tolkien Estate planen offenbar Großes. Es sind nicht nur mehrere Staffeln geplant, sondern auch noch ein mögliches Spin-off wurde in Aussicht gestellt. Und mittlerweile ist bekannt, was der ganze Spaß in etwa kosten soll. 

Game of ThronesGame of Thrones: Kit Harington wird in Spin-Offs nicht zu sehen sein

Produktionskosten und Lizenzen

Wie Reuters jüngst berichtet, möchte Amazon rund 500 Millionen US-Dollar in die Hand nehmen. Dazu sei gesagt, dass sich der Betrag ausschließlich auf die ersten beiden Staffeln beziehen soll. Die Rechte für die TV-Ausstrahlung belaufen sich schon allein auf 250 Millionen US-Dollar und der Rest wandert in die Produktion. Die Filmtrilogie von Peter Jackson hat ähnlich viel gekostet. Sie haben 280 Millionen US-Dollar aufgewendet, aber am Ende dafür auch circa 3 Milliarden US-Dollar eingespielt. 

Doch so viel Aufwand zu betreiben, ist womöglich auch notwendig, um als TV-Produktion an Größen wie Game of Thrones heranzukommen. Die Messlatte für solch eine Erfolgsproduktion ist demnach relativ hoch angesetzt. Doch die zahlende Kundschaft von Amazon Prime Video dürfte es am Ende sicherlich freuen, wenn diesbezüglich endlich ein Konkurrent auftritt, der auf ihrer Plattform gezeigt wird. 

Aber wie kamen die Produzenten überhaupt auf die Idee, eine Serie von Herr der Ringe für Amazon zu produzieren? Alle bisherigen Infos zu dem Herr der Ringe-Prequel erhaltet ihr in der nachfolgenden Story:

Herr der RingeHerr der Ringe: Warum es überhaupt eine Serie geben wird

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert GTA The Trilogy - GTA 3 PS Now GTA 3 – The Definitive Edition kommt als Standalone für PS Now
PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K GTA Trilogy Definitive Edition GTA Trilogy – Definitive Edition: Nintendo Switch-Version bietet exklusive Vorteile Dune 2: Alle Infos zur Besetzung und erste Story-Details zum Science-Fiction-Sequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS