PLAYCENTRAL NEWS GTA: San Andreas

GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus

Von Patrik Hasberg - News vom 16.07.2020 11:34 Uhr
GTA San Andreas - Unreal Engine 4
© Rockstar Games/YouTube: ArcadiaSquad

GTA San Andreas ist am 29. Oktober 2004 in Europa für die PlayStation 2 veröffentlicht worden. Mittlerweile könnt ihr den Titel auf vielen weiteren Plattformen zocken – darunter PS4, Xbox One und PC. Dennoch ist der Titel mittlerweile natürlich ordentlich in die Jahre gekommen und sieht in optischer Hinsicht nicht mehr taufrisch aus.

GTA San Andreas in neuem Grafikgewand

Umso beeindruckender ist das Projekt von drei südamerikanischen Grafikern. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht die Spielwelt von San Andreas auf Basis der Unreal Engine 4 von Epic Games komplett neu zu erstellen. Das Ergebnis ist „GTA San Andreas“ in einem völlig neuen, modernen Grafikgewand, das bei allen Fans des beliebten Serienteils für offene Münder sorgen dürfte. Anschauen könnt ihr euch das Resultat in dem unterhalb dieser Zeilen eingebundenen Video.

https://www.youtube.com/watch?v=hPEKOlFO88o&feature=emb_logo

Unreal Engine 4: Hübsche Kulisse für Ingame-Aufnahmen

Komplett wurde die Spielwelt von den drei Entwicklern allerdings nicht neu erstellt, denn ein vollständiges Remake von „GTA San Andreas“ war dabei nicht das Ziel. Schließlich sollen die hübschen Locations lediglich als Hintergrund für Ingame-Filme herhalten. Zudem dürfte der Trailer nicht in Echtzeit gerendert worden sein und nur die Schokoladenseite des Projekts zeigen.

Letztendlich ist es natürlich trotzdem sehr beeindruckend, was nur drei Leute hier geschafft haben. Dadurch können wir in der Erinnerung schwelgen und uns an die guten alten Zeiten erinnern, als wir die Spielwelt von San Andreas unsicher gemacht haben.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA: San Andreas Action PC, PS3, Xbox 360, Android, iOS, Windows Phone, PS2, Xbox
ENTWICKLER Rockstar Games
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x