Patrik Hasberg - News vom 16.07.2020 11:34 Uhr

GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus

GTA San Andreas - Unreal Engine 4

GTA San Andreas ist am 29. Oktober 2004 in Europa für die PlayStation 2 veröffentlicht worden. Mittlerweile könnt ihr den Titel auf vielen weiteren Plattformen zocken – darunter PS4, Xbox One und PC. Dennoch ist der Titel mittlerweile natürlich ordentlich in die Jahre gekommen und sieht in optischer Hinsicht nicht mehr taufrisch aus.

GTA San Andreas in neuem Grafikgewand

Umso beeindruckender ist das Projekt von drei südamerikanischen Grafikern. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht die Spielwelt von San Andreas auf Basis der Unreal Engine 4 von Epic Games komplett neu zu erstellen. Das Ergebnis ist „GTA San Andreas“ in einem völlig neuen, modernen Grafikgewand, das bei allen Fans des beliebten Serienteils für offene Münder sorgen dürfte. Anschauen könnt ihr euch das Resultat in dem unterhalb dieser Zeilen eingebundenen Video.

https://www.youtube.com/watch?v=hPEKOlFO88o&feature=emb_logo

Unreal Engine 4: Hübsche Kulisse für Ingame-Aufnahmen

Komplett wurde die Spielwelt von den drei Entwicklern allerdings nicht neu erstellt, denn ein vollständiges Remake von „GTA San Andreas“ war dabei nicht das Ziel. Schließlich sollen die hübschen Locations lediglich als Hintergrund für Ingame-Filme herhalten. Zudem dürfte der Trailer nicht in Echtzeit gerendert worden sein und nur die Schokoladenseite des Projekts zeigen.

Letztendlich ist es natürlich trotzdem sehr beeindruckend, was nur drei Leute hier geschafft haben. Dadurch können wir in der Erinnerung schwelgen und uns an die guten alten Zeiten erinnern, als wir die Spielwelt von San Andreas unsicher gemacht haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA: San Andreas

INFOS NEWS GUIDES
Zum Video: YouTube: ArcadiaSquad
Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter