PLAYCENTRAL TESTS GTA 5 im TEST: Das legendäre Meisterwerk überzeugt auf PS5 und Xbox Series X!

GTA 5 im TEST: Das legendäre Meisterwerk überzeugt auf PS5 und Xbox Series X!

Von Daniel Busch - Test vom 19.03.2022 12:16 Uhr
GTA 5 Grand Theft Auto V Test Review
© Rockstar Games

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA 5 im TEST: Das legendäre Meisterwerk überzeugt auf PS5 und Xbox Series X! im Test

Fazit und Wertung von Daniel Busch

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine deutliche Kaufempfehlung-Empfehlung aus und meint: Outstanding!

Ich bin von der Next-Gen-Version von „Grand Theft Auto 5“ vollkommen überrascht – im positiven Sinne. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel, welches fast eine Dekade auf dem Buckel hat, noch so frisch und knackig scharf aussehen kann, sodass mich wieder vollends die Lust darauf packt. Ich habe sogar „Elden Ring“ und „Horizon Forbidden West“ zur Seite gelegt, um wieder durch Los Santos zu cruisen – zum dritten Mal.

„GTA 5“ profitiert von der Technik der neuen Konsolengeneration und schafft es vor allem im Leistung RT-Modus, dank 4K und Raytracing eine wunderbare Skyline auf meinen TV zu werfen, dank ultraschneller SSD meiner PS5 sogar mit angenehm kurzen Ladezeiten. Die Immersion durch den DualSense-Controller trägt ihr Übriges dazu bei. Rockstar Games hat sich nicht nur viel Mühe mit der Umsetzung gegeben, man sieht eindeutig, was für ein Meisterwerk „GTA 5“ eigentlich ist. Die Open World fasziniert selbst heute noch und veranlasst mich erneut dazu, mich in das Spiel zu vertiefen.

Ein paar kleine Mankos gibt es in Form der unnötig komplizierten Speicherdaten-Übertragung und den doch etwas in die Jahre gekommenen Charaktermodellen. Trotzdem: „GTA 5“ überzeugt auf den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X auf ganzer Linie und ist für alle Fans, die das Spiel noch nie gespielt haben, ein Muss. Und wer schon damals Los Santos unsicher gemacht hat, darf bedenkenlos erneut einen Blick riskieren.

Pro

+Erstklassige Open World mit Tonnen an Aktivitäten
+Grafisch auf Next-Gen sehr überzeugend
+Drei Grafikmodi, mit Raytracing
+DualSense wunderbar eingebunden
+GTA Online mit neuen Extras

Contra

-Leider keine Inhaltserweiterung im Story-Modus
-Unnötig komplizierter Speicherdaten-Transfer
-Charaktermodelle nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit
Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter