PLAYCENTRAL NEWS Kino

Fluch der Karibik 6: Wird Deadpool-Star Ryan Reynolds zum neuen Captain Jack Sparrow?

Von Vera Tidona - News vom 17.10.2020 08:00 Uhr
© 20th Century Fox

Disney möchte die äußerst erfolgreiche Filmreihe Fluch der Karibik – Pirates of the Caribbean fortsetzen. Seit geraumer Zeit schon plant das Studio offensichtlich mit einem 6. Teil der Reihe mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow. Zwischenzeitlich war aber auch von einem Neuanfang des beliebten Franchise die Rede. Noch immer hat sich Disney dazu nicht klar geäußert, so dass die Gerüchteküche weiter brodelt.

Nun tauchen neue Gerüchte auf, die einen beliebten Marvel-Star als möglichen Nachfolger von Johnny Depp ins Gespräch bringen: Demnach steht Deadpool-Star Ryan Reynolds ganz hoch im Kurs, künftig als Piratenkapitän die sieben Weltmeere unsicher zu machen. Sollte an dem Gerücht aus angeblich internen Quellen tatsächlich etwas Wahres dran sein, so dürfte er wohl kaum in die Rolle als Captain Jack Sparrow in Erscheinung treten – sondern seine eigene Figur im Franchise einbringen.

Doch Achtung: die zahlreichen Gerüchte sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Bislang hat sich Disney weder zu einem Sequel noch einem Reboot der Filmreihe offiziell bekannt.

Für das Gerücht spricht, dass die beiden „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick zuletzt die Reihe überarbeiten sollten, jedoch hat sich das Erfolgsduo im Frühjahr letzten Jahres wohl wieder aus dem Projekt zurückgezogen.

Johnny Depp als Captain Jack Sparrow © Disney

Fluch der Karibik: Sequel oder Reboot der Reihe geplant?

Nichtsdestotrotz kann Disney mit dem letzten Teil der Reihe nicht wirklich zufrieden sein: Der im Jahr 2017 in den Kinos gezeigte Fluch der Karibik 5: Salazars Rache kommt zwar auf sehr gute 800 Millionen US-Dollar Kinoeinnahmen weltweit. Bei teilweise recht schlechten Kritiken und den zu hohen Produktionskosten zog das Studio jedoch am Ende eine eher negative Bilanz.

Pirates of the Caribbean 5: Salazars RacheFluch der Karibik 6 ist laut Darsteller noch nicht vom Tisch

Seit dem ist auch verstärkt von einem Reboot der Reihe die Rede, die auf einer Attraktion des Disney-Vergnügungspark basiert und mit den ersten Filmen zum Kult wurde. Hinzu kommt der anhaltende Skandal rund um Johnny Depp und den Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Amber Heard, der in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Das dürfte nicht zuletzt für das Familienfreundliche Filmstudio ein Grund sein, warum Fluch der Karibik weiterhin auf Eis liegt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter