PLAYCENTRAL NEWS Kino

Arielle die Meerjungfrau: Disney-Klassiker bekommt Realverfilmung, erster Trailer erschienen

Von Maike Apelt - News vom 12.09.2022 09:44 Uhr
Arielle die Meerjungfrau Trailer
© Walt Disney

Arielle die Meerjungfrau ist einer der bekanntesten Disney-Filme der Welt. Nun wird die kleine Meerjungfrau erneut über die Kinoleinwand schwimmen. Mit einem Trailer hat Walt Disney die Realverfilmung des Trickfilms nun genauer vorgestellt. Was zeigt uns der Trailer?

Arielle die Meerjungfrau: Das verrät uns der Trailer

Eine artenreiche, aber auch düstere Unterwasserwelt erwartet uns in Disneys neuestem Werk. Wir sehen Arielle, wie sie durch die Tiefen des Königreichs ihres Vaters schwimmt. Ein Eingang der Höhle, in die sie hineinschwimmt, zeigt in Richtung Wasseroberfläche. Dort entdeckt die junge Meerjungfrau Lichter am Himmel.

Der Trailer endet mit ihrem wunderschönen Gesang. „Wüsst ich nur wie, wär ich wie sie, in ihrer Welt“. Ihre Sehnsucht nach der Welt außerhalb des Meeres wird bereits in diesem kurzen Trailer sehr deutlich. Bei den Lichtern könnte es sich um das Feuerwerk handeln, welches zu Ehren des Geburtstags von Prinz Erik veranstaltet wird. In diesem Zuge wird Arielle ihn laut dem Original zum ersten Mal treffen.

Im weiteren Verlauf des Films wird Arielle den Prinzen kennenlernen und sich in ihn verlieben. Ihr Vater, König Triton, ist allerdings strikt dagegen. Als sich Hexe Ursula mit einschaltet, geht Arielle einen folgenschweren Pakt ein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Film lockt mit einer starken Besetzung

Arielle wird gespielt von der amerikanischen Sängerin Halle Bailey. Die junge Frau gründete gemeinsam mit ihrer Schwester eine Band und veröffentlichte bereits mehrere erfolgreiche Alben. Jonah Hauer-King übernimmt die Rolle von Prinz Erik. Javier Bardem, bekannt aus „Dune“ und „Fluch der Karibik: Salazars Rache“ spielt Arielles Vater König Triton. Melissa McCarthy wird als Hexe Ursula auftreten.

Der Film soll als Remake des Originals aus dem Jahre 1989 erscheinen. Produziert wird er von Walt Disney Pictures. In den Kinos erscheint der Film dann voraussichtlich im Mai 2023.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter