PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Fire Force: Anime-Serie inspirierte einen Helden zu Rettungstat

Von Sven Raabe - News vom 14.10.2021 17:28 Uhr
Fire Force Anime-Serie Japan
© Atsushi Ohkubo, KODANSHA/ “FIRE FORCE” Production Committee

Manchmal kommt es vor, dass TV-Serien ihre Zuschauer nicht nur emotional berühren, sondern sogar wahrlich inspirieren. Einen solchen Fall gab es vor wenigen Wochen in einer japanischen Hafenstadt, in der ein 18-Jähriger zuerst einen Hausbrand gemeldet hatte und anschließend dabei half, das Feuer einzudämmen. Seine besonnenen Aktionen habe er laut eigenen Angaben einer Anime-Serie zu verdanken (via Yahoo! News).

Fire Force: Anime habe dabei geholfen, die Lage zu handhaben

Für sein Engagement wurde der junge Mann am 29. September 2021 von der Feuerwehr der Hafenstadt Kagoshima geehrt. Seine Gelassenheit während der gefährlichen Situation verdanke er einer Anime-Serie, in der es um Feuerwehrleute gehe. Dies habe ihm dabei geholfen, ruhig zu bleiben und nicht überstürzt zu handeln.

Einen Monat zuvor war der 18-Jährige auf dem Weg zu einem Lebensmittelgeschäft, als er ein Feuer im Eingang eines zweistöckigen Holzhauses bemerkte. Nachdem er den Notruf gewählt hatte, klingelte und klopfte er an der Tür, ehe die Bewohnerin, eine Frau in den 70ern, ihm öffnete. Anschließend habe sie den Brand selbst löschen können. Den Namen der Anime-Serie, die dem jungen Mann dabei half, so ruhig zu agieren, nannte er zwar nicht, doch es könnte sich dabei um „Fire Force“ handeln.

Die Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe entstand im Studio David Production („JoJo’s Bizarre Adventure“) unter der Regie von Yuki Yase („Fate/Extra: Last Encore“) und startete 2019. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Shinra, der sich einer Sondereinheit der Feuerwehr, der Fire Force, anschloss, um gegen Fälle spontaner menschlicher Selbstentzündung sowie Feuermonster vorzugehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hierzulande ist der „Fire Force“-Anime bei WAKANIM im Stream verfügbar. Zudem veröffentlichte peppermint anime die 1. Staffel bereits auf Blu-ray und DVD. Der Disc-Release von Season 2 startet am 21. Oktober 2021. Die Manga-Reihe, die in Japan im September 2015 startete, ist bei uns beim Tokyopop-Verlag erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter