PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy 7 Remake

Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen

Von David Sieben - News vom 31.01.2023 16:48 Uhr
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith
© Square Enix

Kein Scheiß, Final Fantasy VII bekommt wirklich seinen eigenen Feiertag in Japan. In Japan wurde jetzt der 31. Januar als offizieller Feiertag eingetragen. An diesem Datum wurde damals 1997 das Spiel ursprünglich veröffentlicht.

Auch Yoshinori Kitase, der Produzent vom Final Fantasy VII Remake-Projekt, ist mehr als stolz auf die Würdigung dieses Meilensteins der japanischen Videospielgeschichte. Auf Twitter hat er eine ganz besondere Nachricht für die Fans.

Ein großer Tag für die Videospielindustrie

Für Yoshinori Kitase und Square Enix war der 31.01. schon sehr lange ein ganz besonderer Tag. Jetzt ist der Tag auch für Japan quasi eingetragenes Kulturgut. Diese Nachricht hatte der „Final Fantasy VII“ Produzent auf Twitter für die Fans:

„Am 31. Januar 1997 wurde Final Fantasy VII in Japan veröffentlicht, ein bedeutender Tag nicht nur für die Final Fantasy-Saga, sondern auch für die Videospielindustrie und für uns alle. Ich erinnere mich daran, wie sich die Technologie sehr schnell weiterentwickelte und es uns ermöglichte, die Zukunft zu erforschen. Mit dem offiziellen Jahrestag werde ich mich immer an dieses Datum erinnern, das schon lange in meinem Herzen eingraviert ist.“

Yoshinori Kitase – Final Fantasy VII Remake Produzent

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Videospielkultur in Japan

Die Japaner haben schon lange Zeit eine besondere Verbindung zu Videospielen. Nintendo, eines der Urgesteine unter den Videospielkonsolen, hat seine Wurzeln in Japan und auch in Themen von E-Sport und Cosplay waren die Japaner dem Westen oft einige Schritte voraus.

„Final Fantasy VII“ war ein weiterer Meilenstein in der japanischen Videospiel-Popkultur, der nicht nur für die „Final Fantasy“-Reihe wichtig war, sondern die ganze Spielebranche inspiriert hat.

Was meint ihr? Ob wir es in Deutschland wohl irgendwann mal zu einem nationalen Gamertag schaffen? Und falls ja, welches Spiel glaubt ihr, könnte das erreichen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy 7 Remake Rollenspiel Action-RPG PS4
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Square Enix
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter