Sven Raabe - News vom 21.12.2022 22:50 Uhr

Sand Land: Manga-Klassiker des Dragon Ball-Schöpfers wird zur Anime-Serie

Sand Land Project Anime-Serie Manga

Bereits geschlagene 22 Jahre ist es her, seit Sand Land das Licht der Welt erblickte. Der Sci-Fi-Manga von Akira Toriyama (Dragon Ball) erzählte seine Geschichte damals in wenigen Kapiteln, soll nun jedoch gewissermaßen einen zweiten Frühling erleben. Der Klassiker wird kommendes Jahr als Anime-Serie umgesetzt.

Ein guter Teufel auf Abenteuerreise

Angekündigt wurde die Umsetzung im Rahmen des diesjährigen Jump Festa-Events. Hierbei handelt es sich kurzgesagt um die Hausmesse des Shueisha-Verlags („One Piece“), der damals den „Sand Land“-Manga veröffentlichte. Die einstige Kurzgeschichte soll nun zu einer eigenen IP ausgebaut werden.

Hierfür bündeln Bandai Filmworks Inc. und Shueisha Inc. ihre Kräfte, um das Sand Land Project aus der Taufe zu heben. Dieses soll letztendlich, laut einer Pressemitteilung, den Manga-Klassiker „auf vielfältige Weise“ ausbauen. Zunächst dürfen sich Fans auf die eingangs erwähnte Anime-Serie freuen. Laut eines Beitrags des offiziellen Twitter-Accounts sollen zudem „verschiedene Medien“ bedient werden.

Für deren Produktion arbeiten Bandai Filmworks‘ Hausstudio Sunrise („InuYasha“), Kamikaze Douga („Batman: Ninja“) und ANIMA Inc. („Altered Carbon: Resleeved“) zusammen. Gerade die letzten beiden Unternehmen haben viel Erfahrung mit CGI-Anime, weshalb es nur wenig verwundert, dass die kommende „Sand Land“-Anime-Serie im ersten Teaser-Video einen solchen Look aufweist.

Der „Sand Land“-Manga erschien von Mai bis August 2000 im Weekly Shonen Jump-Magazin des Shueisha-Verlags. Im Mittelpunkt der acht Kapitel steht Belzebub, der Sohn des Teufels. Dieser soll fleißig lernen, um ein guter Dämon zu werden, doch als ein großes Abenteuer ruft, kann er dieser Versuchung nicht widerstehen. Hierzulande veröffentlichte der Carlsen-Verlag den Sci-Fi-Manga.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die „Sand Land“-Anime-Serie soll 2023 ihre Premiere feiern. Ein genauer Termin ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wer beim Projekt Regie führen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime und Manga - Bilder

Anime und Manga

INFOS NEWS GUIDES BILDER
Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter