PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Pokémon: Neue Anime-Serie mit Karmesin- & Purpur-Startern für 2023 angekündigt

Von Sven Raabe - News vom 16.12.2022 17:12 Uhr
Pokémon Neue Anime-Serie 2023 Karmesin Purpur
© The Pokémon Company

Nächstes Jahr wird im Pokémon-Anime nicht nur eine Ära ihr Ende finden, sondern auch eine neue beginnen. Heute wurde eine neue Anime-Serie für 2023 angekündigt, die zwei frische Hauptcharaktere in den Mittelpunkt rücken wird. Begleitet werden sie wohl von den Karmesin- & Purpur-Startern.

Liko und Roy bringen sich in Stellung

Die beiden neuen Hauptfiguren sind ein Mädchen und ein Junge mit den Namen Liko und Roy. Auf dem ersten Bild, das beide zeigt, sind sie zusammen mit Felori, Krokel und Kwaks zu sehen, also den drei Taschenmonstern, aus denen Spieler*innen in „Pokémon Karmesin & Purpur“ anfangs wählen können.

Darüber hinaus sind noch weitere bekannte Taschenmonster im kurzen Videoclip zu sehen, unter anderem Endivie, Feurigel und Schiggy. Protagonistin Liko scheint sich übrigens für Felori zu entscheiden. Zudem ist mit Rayquaza in seiner Mega-Entwicklung auch ein legendäres Pokémon im Teaser dabei.

Mit der neuen Anime-Serie sollen nächstes Jahr „ein brandneuer Traum und neue Abenteuer“ beginnen. Die Pokémon Company verspricht in der Ankündigung des Projekts, dass sich Fans darin auf all das freuen dürfen, was sie am Franchise lieben: „Action, Abenteuer, Freundschaft und – natürlich – Pokémon.“

Unklar ist gegenwärtig noch, wie die neue Serie heißen und worum es in der Story genau gehen wird. Weitere Informationen hierzu dürften uns sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten erwarten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sicher ist dafür bereits, dass die neue „Pokémon“-Anime-Serie rund um Liko und Roy im April 2023 im japanischen TV starten wird. Über eine internationale Veröffentlichung ist jedoch noch nichts bekannt.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
DualSense Edge im Test – Ist Sonys Pro-Controller für die PS5 wirklich 240 Euro wert? Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter
Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x