PLAYCENTRAL NEWS Elon Musk

Elon Musk enthüllt das einzige Spiel, dass er je auf Konsole spielte

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.02.2021 09:44 Uhr
Elon Musk Spiel Xbox Halo
© Axel Springer Award 2020

Elon Musk zeigte sich bislang stets als passionierter PC-Spieler und hat bereits die Liste seiner liebsten Games enthüllt. Doch welches Spiel hat den Tesla-Gründer dazu bewegt, vielleicht doch einmal auf eine Konsole zu wechseln? Das hat Musk nun auf Twitter offenbart.

Elon Musk hat nur ein Spiel auf Konsole gespielt

Aktuell sind alle Augen auf den reichsten Mann der Welt gerichtet. Für Gamer*innen ist er dabei besonders interessant, denn Elon Musk zeigt nicht nur Interesse für die Gründung innovativer Unternehmen, sondern auch für Videospiele.

Dass er beides sogar vereinen kann, zeigt er in seinem neuesten Tesla S-Modell, in dem er sowohl The Witcher 3: Wild Hunt als auch Cyberpunk 2077 im Arcade-Modus des Elektroautos spielbar gemacht hat. Doch was zockt Musk, wenn er weder auf PC noch in einem Tesla spielt, sondern auf einer richtigen Konsole?

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077-Hotfix bringt selbst Elon Musk zum Schmunzeln

Only PC, bis auf …: Bislang hat der CEO offenbar nur Halo auf einer Konsole gespielt. Da es sich bei dem Game um ein Xbox-exklusives Spiel handelt, hat er den Titel demensprechend auf einer Microsoft-Plattform gezockt – und es dabei belassen, immerhin gibt es inzwischen sämtliche „Halo“-Games auch für PC.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der neueste Teil der Shooter-Reihe Halo: Infinite wird übrigens noch ein wenig auf sich warten lassen. Normalerweise war das Spiel als Launch-Titel für die Xbox Series X geplant, die Arbeitsumstände während der Pandemie haben jedoch zu einer Verzögerung bis in den Herbst 2021 geführt.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x