PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Xbox-Chef Phil Spencer durfte Action-RPG schon testen, zeigt sich begeistert

Von Vera Tidona - News vom 12.11.2020 17:34 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Letztes Jahr wurde im Rahmen der E3 2019 das kommende Action-RPG Elden Ring von FromSoftware angekündigt. Das neue Spiel von Hidetaka Miyazaki nach Dark Souls und Bloodborne entsteht in Zusammenarbeit mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin und gilt als das bislang ambitionierteste Spiel des japanischen Studios. Ein konkreter Release-Termin steht bislang aber noch nicht fest.

Xbox-Chef durfte Elden Ring schon vorab testen

Xbox-Chef Phil Spencer von Microsoft durfte schon jetzt einen ersten Blick auf Elden Ring werfen, bestätigte er in einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot. Demnach konnte er das Game bereits vorab testen und zeigt sich begeistert von der Umsetzung:

„Ich habe schon einiges gesehen und ich habe ziemlich viel gespielt. Für jemanden, der zumindest in den letzten zehn Jahren alle Spiele von Miyazaki gespielt hat, ist dies eindeutig das ambitionierteste Spiel, das er bisher gemacht hat. Ich meine, ich liebe seine Spiele, aber wenn ich sehe, wie er einige der Spielmechaniken in Angriff nimmt, wie er und sein Team das gemeinsam tun, oder das Setting, bei dem sie diesmal in Bezug auf die Story mit einem anderen Schöpfer zusammenarbeiten. Ich liebe das.“

Elden RingElden Ring: Entwickler über Herausforderungen und Einfluss von GoT-Autor

Und zu Entwickler Miyazaki selbst führt Spencer weiter aus:

„Er ist so leidenschaftlich bei dem, was er tut. Das ist eines der Dinge, die ich einfach liebe, wenn ich mit ihm an einigen dieser Spiele arbeite und sehe, wie sie auf unsere Plattform kommen.“

Release für 2021 geplant?

Über das Spiel selbst wollte der Xbox-Chef noch nichts verraten. Bislang gibt es bis auf einen kurzen Prewiev-Trailer von der E9 noch nicht viel zu sehen. Jedoch scheint die Entwicklung des Games voranzukommen.

Zuletzt bestätigte das Studio, dass das Spiel voller Dinge stecke, die man etwa in der Souls-Reihe noch nicht umsetzen konnte. Auch sonst wartet das Game mit einigen Neuerungen auf.

Elden RingElden Ring: Städte gibt es nicht, Open-World wird mit Pferd bereist

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Elden Ring

Elden Ring: Neuer Leak und Hinweise auf Veröffentlichung Elden Ring: Schlechte Nachrichten für die wartenden Fans Elden Ring: Ausschnitte aus einem Gameplay-Trailer geleakt, das wird gezeigt! Elden Ring-Entwicklerstudio bestätigt: Neues RPG-Action-Spiel ist weiterhin in Arbeit Elden Ring: Neue Gerüchte zum Gameplay aufgetaucht, soll an Shadow of the Clossus erinnern Elden Ring: Entwickler über Herausforderungen und Einfluss von GoT-Autor
Elden Ring Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung)
Battlefield 6 Ankündigung Battlefield 6: Wir wissen jetzt, wann das Spiel offiziell vorgestellt wird! Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 9 Resident Evil 9 – Steht die Hauptfigur schon fest? Animal Crossing New Horizons Insel Erweiterung Animal Crossing: Wird die New Horizons-Insel mit dem nächsten Update erweitert? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Resident Evil 8 Village Komplettlösung Resident Evil 8: Komplettlösung – Hilfe: Alle Rätsel komplett gelöst MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS