PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Xbox-Chef Phil Spencer durfte Action-RPG schon testen, zeigt sich begeistert

Von Vera Tidona - News vom 12.11.2020 17:34 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Letztes Jahr wurde im Rahmen der E3 2019 das kommende Action-RPG Elden Ring von FromSoftware angekündigt. Das neue Spiel von Hidetaka Miyazaki nach Dark Souls und Bloodborne entsteht in Zusammenarbeit mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin und gilt als das bislang ambitionierteste Spiel des japanischen Studios. Ein konkreter Release-Termin steht bislang aber noch nicht fest.

Xbox-Chef durfte Elden Ring schon vorab testen

Xbox-Chef Phil Spencer von Microsoft durfte schon jetzt einen ersten Blick auf Elden Ring werfen, bestätigte er in einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot. Demnach konnte er das Game bereits vorab testen und zeigt sich begeistert von der Umsetzung:

„Ich habe schon einiges gesehen und ich habe ziemlich viel gespielt. Für jemanden, der zumindest in den letzten zehn Jahren alle Spiele von Miyazaki gespielt hat, ist dies eindeutig das ambitionierteste Spiel, das er bisher gemacht hat. Ich meine, ich liebe seine Spiele, aber wenn ich sehe, wie er einige der Spielmechaniken in Angriff nimmt, wie er und sein Team das gemeinsam tun, oder das Setting, bei dem sie diesmal in Bezug auf die Story mit einem anderen Schöpfer zusammenarbeiten. Ich liebe das.“

Elden RingElden Ring: Entwickler über Herausforderungen und Einfluss von GoT-Autor

Und zu Entwickler Miyazaki selbst führt Spencer weiter aus:

„Er ist so leidenschaftlich bei dem, was er tut. Das ist eines der Dinge, die ich einfach liebe, wenn ich mit ihm an einigen dieser Spiele arbeite und sehe, wie sie auf unsere Plattform kommen.“

Release für 2021 geplant?

Über das Spiel selbst wollte der Xbox-Chef noch nichts verraten. Bislang gibt es bis auf einen kurzen Prewiev-Trailer von der E9 noch nicht viel zu sehen. Jedoch scheint die Entwicklung des Games voranzukommen.

Zuletzt bestätigte das Studio, dass das Spiel voller Dinge stecke, die man etwa in der Souls-Reihe noch nicht umsetzen konnte. Auch sonst wartet das Game mit einigen Neuerungen auf.

Elden RingElden Ring: Städte gibt es nicht, Open-World wird mit Pferd bereist

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Elden Ring

Elden Ring-Entwicklerstudio bestätigt: Neues RPG-Action-Spiel ist weiterhin in Arbeit Elden Ring: Neue Gerüchte zum Gameplay aufgetaucht, soll an Shadow of the Clossus erinnern Elden Ring: Entwickler über Herausforderungen und Einfluss von GoT-Autor Elden Ring: Städte gibt es nicht, Open-World wird mit Pferd bereist Elden Ring: Das neue FromSoftware-Spiel offiziell mit Teaser-Trailer angekündigt Elden Ring: Neues Spiel von FromSoftware und George R.R. Martin vor der E3 2019 geleakt
Elden Ring Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen! Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtender Diamant Perl Nintendo Switch Remake Offiziell: Pokémon Diamant und Perl erhalten Remakes & der Look ist eigenwillig
PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS