PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Xbox-Chef Phil Spencer durfte Action-RPG schon testen, zeigt sich begeistert

Von Vera Tidona - News vom 12.11.2020 17:34 Uhr
© Bandai Namco Entertainment

Letztes Jahr wurde im Rahmen der E3 2019 das kommende Action-RPG Elden Ring von FromSoftware angekündigt. Das neue Spiel von Hidetaka Miyazaki nach Dark Souls und Bloodborne entsteht in Zusammenarbeit mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin und gilt als das bislang ambitionierteste Spiel des japanischen Studios. Ein konkreter Release-Termin steht bislang aber noch nicht fest.

Xbox-Chef durfte Elden Ring schon vorab testen

Xbox-Chef Phil Spencer von Microsoft durfte schon jetzt einen ersten Blick auf Elden Ring werfen, bestätigte er in einem Interview mit den US-Kollegen von Gamespot. Demnach konnte er das Game bereits vorab testen und zeigt sich begeistert von der Umsetzung:

„Ich habe schon einiges gesehen und ich habe ziemlich viel gespielt. Für jemanden, der zumindest in den letzten zehn Jahren alle Spiele von Miyazaki gespielt hat, ist dies eindeutig das ambitionierteste Spiel, das er bisher gemacht hat. Ich meine, ich liebe seine Spiele, aber wenn ich sehe, wie er einige der Spielmechaniken in Angriff nimmt, wie er und sein Team das gemeinsam tun, oder das Setting, bei dem sie diesmal in Bezug auf die Story mit einem anderen Schöpfer zusammenarbeiten. Ich liebe das.“

Elden RingElden Ring: Entwickler über Herausforderungen und Einfluss von GoT-Autor

Und zu Entwickler Miyazaki selbst führt Spencer weiter aus:

„Er ist so leidenschaftlich bei dem, was er tut. Das ist eines der Dinge, die ich einfach liebe, wenn ich mit ihm an einigen dieser Spiele arbeite und sehe, wie sie auf unsere Plattform kommen.“

Release für 2021 geplant?

Über das Spiel selbst wollte der Xbox-Chef noch nichts verraten. Bislang gibt es bis auf einen kurzen Prewiev-Trailer von der E9 noch nicht viel zu sehen. Jedoch scheint die Entwicklung des Games voranzukommen.

Zuletzt bestätigte das Studio, dass das Spiel voller Dinge stecke, die man etwa in der Souls-Reihe noch nicht umsetzen konnte. Auch sonst wartet das Game mit einigen Neuerungen auf.

Elden RingElden Ring: Städte gibt es nicht, Open-World wird mit Pferd bereist

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter