PLAYCENTRAL GUIDES Elden Ring

Elden Ring: Seluvis’ Questreihe – Wem soll ich den Trank geben und wie sehen die Konsequenzen aus?

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 13.05.2022 15:18 Uhr
Elden Ring - Seuvis
© From Software/Bandai Namco

Das Open-World-Soulslike Elden Ring konfrontiert euch hin und wieder mit der Möglichkeit, folgenschwere Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen oftmals nur schwer oder gar nicht abzusehen sind. So zum Beispiel in der Questreihe des Magiers Seluvis, der euch einen geheimnisvollen Trank überreichen wird.

In diesem Guide beschreiben wir euch nicht nur ganz genau, wo ihr diesen Auftraggeber finden könnt, sondern verraten euch zudem, was es mit Seluvis’ Trank auf sich hat, was ihr mit dem Item machen könnt und mit welchen Veränderungen in der Spielwelt ihr aufgrund eurer Auswahl rechnen müsst.

Elden Ring: Seluvis finden und seine Questreihe abschließen, so geht’s

Bevor ihr euch überhaupt auf den Weg machen und Seluvis aufsuchen könnt, müsst ihr einen gewissen Fortschritt in Elden Ring erreicht haben. Um mit dem Magier sprechen zu können, müsst ihr das Haus Caria aufsuchen und den hiesigen Boss besiegen. Sprecht dann mit Ranni in ihrem Turm und nehmt ihre Questreihe an.

Solltet ihr Probleme dabei haben, Ranni aufzusuchen, oder ihr benötigt noch weitere Informationen zu ihrer Questreihe, schaut doch mal in unseren Guide Quest von Ranni in Elden Ring beenden: Die wichtigste Questreihe im Spiel abschließen. Dort findet ihr viele nützliche Tipps und Tricks und einen genauen Leitfaden für Rannis Aufträge.

Elden RingElden Ring: Latenna finden und ihre Questreihe abschließen, so geht´s – Guide

Seid ihr aus eigenem Antrieb bei Rannis, könnt ihr nun den Turm von Seluvis aufsuchen und mit dem Mann sprechen. Solltet ihr jedoch als Teil der Questreihe von Blaidd zu Ranni gegangen sein, müsst ihr nach dem Gespräch mit der Hexe erst einmal einen kleinen Umweg machen, da sich nun zwei Aufträge miteinander überschneiden.

In diesem Fall bietet ihr Ranni eure Dienste an und begebt euch dann wieder zum Fuß des Turms, wo drei Geister auf euch warten. Einer davon ist Seluvis, der euch in seinen Turm einlädt. Sprecht dort mit ihm und ihr erhaltet das Empfehlungsschreiben, das ihr wiederum zu Sellen bringen sollt. Habt ihr das Schreiben überbracht und von Radahn erfahren, könnt ihr zu Seluvis zurückkehren.

© From Software/Bandai Namco

Seluvis’ Questreihe: Seluvis’ Trank erhalten und was ihr damit machen könnt

Egal welchen der beiden Wege ihr einschlagt, am Ende könnt ihr so oder so Seluvis in seinem Turm aufsuchen und mit ihm sprechen. Schöpft die Dialogoptionen aus und der Magier überreicht euch, sofern ihr denn bestätigt, dass ihr ihm helfen wollt, einen geheimnisvollen Trank, der für die Kriegerin Nepheli bestimmt ist.

Nepheli Loux ist ebenfalls eine Auftraggeberin für eine kurze Questreihe, wenn ihr mehr darüber wissen wollt, schaut in unseren Guide Nepheli Loux finden und ihre Questreihe abschließen, so geht’s. Doch sie ist nicht die einzige potenzielle Empfängerin des Tranks, denn ihr könnt das Gesöff alternativ auch Gideon oder dem Dungfresser überreichen.

Je nachdem, für welchen Weg ihr euch entscheidet, geht die Handlung in eine andere Richtung und die Welt von „Elden Ring“ wird sich ein wenig verändern. Pro Durchlauf ist jedoch nur eine Option verfügbar, überlegt euch also gut, wie die Geschichte für euch optimal ausgeht. Alternativen probiert ihr dann einfach im New Game+ aus.

Elden RingElden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy

Seluvis’ Trank an Nepheli oder Gideon übergeben

Falls ihr den Dungfresser als Option bereits ausgegrenzt habt, bleiben nur noch Gideon und Nepheli übrig. Doch bevor ihr die Chance habt, der Kriegerin das Getränk zu übergeben, müsst ihr ihre Questreihe annehmen und bis zu einem gewissen Punkt verfolgen, denn zuvor wird sie Seluvis’ Trank stets ablehnen.

Sucht Nepheli also erst einmal in der Zelle in Schloss Sturmschleier auf und schöpft alle Dialogoptionen mit ihr aus. Anschließennd bezwingt ihr Godrick, den Verpflanzten im Kampf, sprecht mit Gideon Ofnir und trefft euch schließlich erneut mit Nepheli, die sich nun in der Tafelrundfeste der Gnade aufhält.

Elden RingElden Ring: So findet ihr Kenneth Haights und schließt seine Questreihe ab – Guide

Den Trank Nepheli geben

Sobald ihr die Questreihe von Nepheli weit genug verfolgt habt, könnt ihr ihr den Trank übergeben, wodurch ihre Aufträge nicht mehr abgeschlossen werden können. Die Kriegerin wird zu einer von Seluvis’ Puppen und kann später in seinem Geheimversteck gefunden werden. Seluvis steht euch nun als Lehrer zur Verfügung und ihr könnt seine Zauber erlernen.

Das habt ihr nun von eurer Entscheidung! © From Software/Bandai Namco

Zudem wird euch Seluvis eine von insgesamt drei möglichen Geisteraschen schenken. Die Puppe von Dolores dem schlafenden Pfeil könnt ihr nur erhalten, wenn ihr Nepheli den Trank gegeben habt, ansonsten stehen euch nur zwei Optionen zur Verfügung.

Seid ihr Seluvis’ Bitte Folge geleistet und den Trank an Nepheli übergeben, könnt ihr die Asche der Kriegerin in Haus Caria finden. Sucht dafür über die Dächer des Hauses den Händler auf und tötet diesen, wodurch er die begehrte Asche fallen lässt.

Den Trank Gideon geben

Sobald ihr die Möglichkeit habt, Nepheli den Trank zu übergeben, geht stattdessen noch einmal zu ihrem Ziehvater Gideon und sprecht mit ihm über Seluvis’ Gebräu. So erhaltet ihr die Option, den Trank Gideon zu geben, der ihn entsorgen wird. Seluvis steht euch im Anschluss dennoch als Zauberlehrer zur Verfügung.

© From Software/Bandai Namco

Außerdem erhaltet ihr selbst dann, wenn ihr den Trank von Gideon habt entsorgen lassen, eine Puppe von Seluvis als Geschenk, Dolores der schlafenden Pfeil steht euch in diesem Fall aber nicht zur Auswahl und ihr müsst mit einer der anderen beiden Vorlieb nehmen.

Habt ihr Seluvis’ Bitte ausgeschlagen, könnt ihr die Asche von der Puppe Dolores dennoch erhalten, indem ihr den Händler in Haus Caria tötet. Diesen findet ihr, indem ihr über die Dächer des Hauses springt.

Elden RingKriegergefäß Alexander Eisenfausts Quest lösen in Elden Ring, so geht’s – Guide

Seluvis’ Trank an den Dungfresser übergeben

Alternativ könnt ihr den Trank erst einmal für euch behalten und weder an Gideon noch an Nepheli übergeben. Dadurch könnt ihr die Questreihe der Kriegerin zwar abschließen, Seluvis’ Questreihe ist damit aber unterbrochen. Denn nun müsst ihr den Dungfresser aufsuchen und seine Questreihe bis zu einem ganz bestimmten Punkt absolvieren.

Wie genau ihr dies anstellt verraten wir euch in unserem Guide Fluch des Saatbeets sammeln & Dungfresser-Quest in Elden Ring abschließen, so geht’s. Folgt dieser Anleitung, bis ihr den echten Körper des Dungfressers an einen Stuhl gefesselt findet. Nun habt ihr die Möglichkeit, ihm den Trank zu geben.

Seid jedoch gewarnt, diese Tat wird dazu führen, dass die Questreihe vom Dungfresser nicht mehr abgeschlossen werden kann, was Auswirkungen auf das potenzielle Ende des Spiels hat. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem Guide Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt.

Dadurch, dass ihr dem Dungfresser den Trank von Seluvis gebt, wird dieser der Sammlung des Zauberers hinzugefügt und ihr könnt ihn bei Seluvis in Form der Puppe des Dungfressers bekommen.

Elden RingMillicent Quest lösen in Elden Ring: Schlechteste Ende abwenden – So werdet ihr das Mal wieder los

Seluvis’ Questreihe: Der Bernsteintrank

Mit der Entscheidung, wer den Trank von Seluvis erhält, endet die Questreihe des Zauberers jedoch noch nicht, denn es gibt eine Möglichkeit, ihm auch noch sein letztes Geheimnis zu entlocken. Damit Seluvis euch noch mehr über seine Pläne verrät, müsst ihr ihm all seine Zauber und mindestens eine Puppe abkaufen.

Sollte Seluvis keine Puppen mehr im Angebot haben, könnt ihr das Ereignis trotzdem auslösen, indem ihr einen Sternenlichsplitter aufsammelt. Dies ist selbst dann erforderlich, wenn ihr bereits ein solches Item im Inventar habt. Kehrt nun zu dem Zauberer zurück und er wird euch berichten, dass er einen weiteren Trank brauen möchte.

Erfahrt mehr über Seluvis Plan. © From Software/Bandai Namco

Dieser soll so stark werden, dass sich damit sogar Halbgötter in Puppen verwandeln lassen. Sofern ihr ihm bei diesem Plan behilflich sein wollt, ist es nun an euch, einen Sternenlichtbernstein zu besorgen. Sucht dafür den Aussichtspunkt des Erdenbaums, südöstlich von Haus Vulcan auf (siehe Karte), bringt Seluvis anschießend das geforderte Item.

Zur Belohnung wird der Zauberer euch den Magischen Skorpiontalisman überreichen, der eure magischen Angriffe verstärkt, dafür aber auch gleichzeitig eure Schadensresistenz senkt. Reist nun erneut zu Rannis Turm und anschließend zurück zu Seluvis (oder beendet das Spiel kurz), damit dieser euch seine neueste Kreation überreicht, den Bernsteintrank.

Dieser Trank ist für Ranni bestimmt. © From Software/Bandai Namco

Damit könnt ihr nun Ranni in ihrem Turm aufsuchen und versuchen der Hexe das Gebräu anzudrehen. Egal wie ihr euch entscheidet, danach geht es zu Seluvis zurück und diese Questreihe in Elden Ring wird offiziell zu einem Ende finden.

Ob Ranni diesen köstlichen Trank annehmen wird? © From Software/Bandai Namco

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5?
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Dragon Ball Super Manga Vegeta Dragon Ball: Vegeta kann im Anime-Hit eine Sache besser als Son-Goku Elden Ring Guide Malekith Bosskampf Bestienkleriker und Malekith, die Schwarze Klinge in Elden Ring besiegen: So meistert ihr den schweren Bosskampf – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS