PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Dreharbeiten zur 2. Staffel sind gestartet

Von Mandy Mischke - News vom 04.10.2022 14:17 Uhr
Die-Ringe-der-Macht-Dreharbeiten
© Amazon/Bildmontage PlayCentral

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht geht weiter. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der erfolgreichen Serie aus dem Tolkien-Universum sind angelaufen. Der Drehort verlagert sich von Neuseeland nach Großbritannien.

Die erste Klappe ist gefallen

Während die Zuschauer noch gebannt vor den Bildschirmen sitzen und den Geschehnissen in Mittelerde folgen, haben bereits die Dreharbeiten für die zweite Staffel zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ begonnen. Am 3. Oktober 2022 fiel die erste Klappe der kostspieligen Amazon-Serie.

Die Ringe der Macht verlassen Neuseeland

Wie schon die Filme der Herr der Ringe-Saga, einschließlich der „Hobbit“-Trilogie, fanden auch die Dreharbeiten der Prequel-Serie hauptsächlich in Neuseeland statt. Doch nun ist es anscheinend an der Zeit, die heimischen Gefilde hinter sich zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen – zumindest für das Filmteam von „Die Ringe der Macht“.

Hobbits, Orks und Elben sind nun nach Großbritannien gezogen und haben ihr Lager in den Bray Studios (außerhalb von London) aufgeschlagen. Laut The Hollywood Reporter schien der Drehortwechsel aufgrund der hohen Produktionskosten unausweichlich. Demnach habe „Amazon die Produktion auf Großbritannien umgestellt, da dies als wirtschaftlicher gilt“, meint James Hibbert (via The Hollywood Reporter).

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ging kürzlich, mit einem Budget von rund einer halben Milliarde US-Dollar, als die teuerste Serie aller Zeiten in die Geschichte ein. Kosten, die Amazon nun unter anderem durch einen Ortswechsel, einzusparen versucht. So soll die zweite Staffel nicht nur günstiger, sondern auch schneller produziert werden.

Wann kommt die zweite Staffel von Die Ringe der Macht?

Die Dreharbeiten für die erste Staffel haben über 18 Monate gedauert. Allerdings gab es Pandemie-bedingt erhebliche Einschränkungen, die nun nicht mehr vonnöten sind. Dennoch kann man davon ausgehen, dass inklusive der Postproduktion einige Zeit ins Land ziehen wird. Mit einem Release vor dem viertel Quartal 2023 ist demnach wohl eher nicht zu rechnen.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x