Artikel

DayZ: Kostenloser 2D-Ableger von Bohemia für Mobilgeräte veröffentlicht

Während Bohemia Interactive weiterhin fleißig an dem Zombie-Survival-Game DayZ arbeitet, veröffentlichten sie jetzt einen kostenlosen 2D-Ableger für Mobilgeräte. Bisher war das Spiel nur über den Browser spielbar.

Mit DayZ veröffentlichte Dean Hall von Bohemia Interactive seinerzeit eine Modifikation für die eigene Militär-Simulation ARMA 2. Mit dem Erfolg entschloss man sich dazu, den Titel im Early Access-Programm bei Steam anzubieten. Seit vier Jahren befindet sich das Spiel nun in der Alpha-Phase und soll nach neuesten Informationen im Laufe des Jahres in die Beta-Phase übergehen.

[inline_news_apexx id=69962]

Bohemia Interactive arbeitet jedoch an weiteren Titeln, wie zum Beispiel Add-Ons für ARMA 3 und ein 2D-Spiel namens Mini DayZ. Der Titel war bisher nur im Browser spielbar, wird jetzt jedoch auch für iOS- und Android-Mobilgeräte angeboten. Das Spiel orientiert sich am Survival-Prinzip des großen Bruders und bietet eine Art Vogelperspektive und einfache Pixelgrafiken. Ihr sammelt in der Welt also Ausrüstung, Nahrungsmittel und versucht in der Zombie-Apokalypse zu überleben. Das Spiel ist komplett kostenlos, doch wenn man bereit ist kleine Werbefilmchen zu schauen, wird der Spieler mit Loot beschenkt.

Magischen Merch entdecken! ✨

Zauberstäbe, Deko & Sammlerstücke – jetzt auf Zauberkram.de. 🧙‍♂️

Zum Shop

Wer jedoch darauf hofft, dass man das Spiel auch mit Freunden spielen kann, muss enttäuscht werden, denn das Spiel bietet nur einen Singleplayer-Modus und verzichtet ebenso komplett auf Fahrzeuge.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"