PLAYCENTRAL NEWS Rocket League

Rocket League Sideswipe: Mobile Version ist da!

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.12.2021 12:22 Uhr
Rocket League Side Swipe - mobile Version
© Psyonix

Rocket League von Psyonix ist ein echter Dauerbrenner. Falls ihr noch nicht in den Genuss des Autorennspielspaßes gekommen seid, könnt ihr euch den Titel ganz einfach kostenlos am PC via Epic Games Store herunterladen und gegen eure Freunde oder die Familie ums digitale Leder kämpfen.

Falls ihr euch jedoch eine flexible Alternative wünscht, könnt ihr ab sofort auf Rocket League Sideswipe zurückgreifen, denn „Rocket League“ wird mobil.

Und ja, ihr habt richtig gehört. Der Dauerbrenner wird zum waschechten Mobile-Game. Und das geht in dem Fall nicht ohne kleinere Anpassungen. Den Twist gibt es on top.

Rocket League Sideswipe, so wird gespielt!

Also, was ist denn nun anders im Vergleich zur PC- oder Konsolenversion? Side Swipe ist ein wenig anders, man könnte sogar sagen, es ist ein Spin-off. Denn laut Psyonix sei es ein vollkommen eigenständiges Spiel, das von „Grund auf für mobile Plattformen konzipiert“ wurde. Frei nach dem Motto: „Blast on mobile!“ – hier seht ihr den offiziellen Gameplay-Trailer.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Twist beläuft sich also auf eine neue Perspektive. Es ist eine vollständige Seitenansicht, wie wir es von Plattformern gewohnt sind. Und es gibt lediglich 1-vs.-1- und 2-vs.-2-Matches. Dabei bleibt der kompetitive Faktor und die „Kernerfahrung“ erhalten. Eine Runde geht übrigens nur 2 Minuten. Alles ist etwas pfiffiger und schneller aufgebaut.

Der Grund für diesen Wandel liegt unter anderem in der mobilen Steuerung begründet, denn der Titel soll mit jedem mobilen Endgerät spielbar sein. Ihr könnt das Free-2-Play-Game ab sofort für eurer Smartphone herunterladen (via iOS oder Android).

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Rocket League Fußball-Rennspiel PC, PS4
PUBLISHER Psyonix
ENTWICKLER Psyonix
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter