PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So nehmen Nebenquests Einfluss auf die Hauptstory

Von Daniel Busch - News vom 30.08.2020 08:30 Uhr
Cyberpunk 2077 Nebenquest
© CD Projekt Red

Mit Cyberpunk 2077 erwartet uns das wohl heißeste Game des ganzen Jahres. Wöchentlich erfahren wir weitere Features und Neuigkeiten zum großen Action-RPG aus dem Hause CD Projekt Red. Die Entwickler erschaffen immerhin ein Mammut-Projekt, das mit zahlreichen spielerischen Freiheiten und einer Menge Umfang daherkommt. Auch die heutige Informationswelle unterstreicht das wieder deutlich.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 erscheint ungeschnitten in Deutschland und enthält Wendecover

Nebenquests verändern Hauptstory von Cyberpunk 2077

Die Spielwelt von Night City wird euch mit zahlreichen Nebenquests von der Hauptstory ablenken können. Allerdings nur teilweise, denn wie wir nun in einem Entwickler-Podcast unserer Kollegen von Gamestar erfahren durften, werden die Nebenaufgaben auch die Hauptstory beeinflussen. Sie sind also nicht bloß ein Zeitvertreib für Zwischendurch.

In dem Podcast äußerte sich Senior Quest Designer Philipp Weber zu den Nebenmissionen in „Cyberpunk 2077“. So kann es vorkommen, dass bestimmte Nebenmissionen ganz entscheidenden Einfluss auf die Hauptstory haben. Das zeigt sich unter anderem dadurch, dass in der Hauptquest ein Charakter auftaucht, den ihr zuvor in einer optionalen Mission gerettet habt.

© CD Projekt

Loot soll nicht immer die Motivation für Nebenquests sein

Die Nebenquests in „Cyberpunk 2077“ sollen demnach einen größeren Nutzen haben als bloß eine neue coole Waffe sein Eigen nennen zu dürfen. Der Loot wird also manchmal in den Hintergrund gerückt, zugunsten anderer motivierender Elemente der Story. Wir dürfen uns also überraschen lassen.

Experimentierfreude in den Cyberpunk 2077-Quests

Die Quests werden so gestaltet, dass ihr euch (in gewissem Maße) spielerisch austoben könnt. Es soll nicht bloß den einen richtigen Weg geben, um die Quest abzuschließen. Vielmehr sollt ihr „alternative Vorgehensweisen“ ausprobieren dürfen.

Um die Credits zu erblicken, kommt ihr aber dennoch nicht darum herum, die Hauptstory abzuschließen. Anderweitige Berichte dementiert der Cyberpunk-Entwickler rigoros.

© CD Projekt

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 19. November 2020 für PS4, Xbox One und PC. Ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X soll zu einem bislang nicht näher bekannten Datum verfügbar gemacht werden. Außerdem soll das Rollenspiel noch in diesem Jahr für Google Stadia erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter