PLAYCENTRAL NEWS Crysis

Crysis: Teil 1 und 2 bald ohne Multiplayer-Modus

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.04.2014 12:12 Uhr
© Cytek

Die ersten beiden Teile der Crysis-Reihe müssen schon bald ohne Multiplayer-Modus auskommen. Aufgrund der Schließung von GameSpy wird es in Kürze nicht mehr möglich sein, über das Internet gemeinsam zu spielen.

Aufgrund der baldigen Schließung von GameSpy und der damit erfolgenden Abschaltung der Server, die der Dienst für Mehrspielerschlachten bereitstellt, werden so einige Spiele ihren Multiplayer-Modus verlieren. Wie der deutsche Entwickler Crytek nun bekanntgab, wird dies auch die ersten beiden Teile der Crysis-Reihe betreffen.

“Die Singleplayer-Kampagnen in beiden Spielen sind nicht betroffen von dieser Maßnahme, jedoch bleiben die Multiplayermodi von Crysis 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 weiterhin spielbar. Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren in die Multiplayermodi von Crysis und Crysis 2 gestürzt haben und entschuldigen uns bei der kleinen Community, die bis zuletzt am PC gegeneinander kämpfte.“

Im Gegensatz zu einigen älteren Teilen der Battlefield-Reihe, die von Electronic Arts auf andere Server verlegt werden, wird bei Crysis 1 und Crysis 2 die endgültige Abschaltung erfolgen. Allerdings wird der zweite Teil zumindest auf den Konsolen noch längere Zeit im Multiplayer spielbar bleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Crysis Ego-Shooter PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter