PLAYCENTRAL NEWS Crysis

Crysis: Teil 1 und 2 bald ohne Multiplayer-Modus

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.04.2014 12:12 Uhr

Die ersten beiden Teile der Crysis-Reihe müssen schon bald ohne Multiplayer-Modus auskommen. Aufgrund der Schließung von GameSpy wird es in Kürze nicht mehr möglich sein, über das Internet gemeinsam zu spielen.

Aufgrund der baldigen Schließung von GameSpy und der damit erfolgenden Abschaltung der Server, die der Dienst für Mehrspielerschlachten bereitstellt, werden so einige Spiele ihren Multiplayer-Modus verlieren. Wie der deutsche Entwickler Crytek nun bekanntgab, wird dies auch die ersten beiden Teile der Crysis-Reihe betreffen.

“Die Singleplayer-Kampagnen in beiden Spielen sind nicht betroffen von dieser Maßnahme, jedoch bleiben die Multiplayermodi von Crysis 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 weiterhin spielbar. Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren in die Multiplayermodi von Crysis und Crysis 2 gestürzt haben und entschuldigen uns bei der kleinen Community, die bis zuletzt am PC gegeneinander kämpfte."

Im Gegensatz zu einigen älteren Teilen der Battlefield-Reihe, die von Electronic Arts auf andere Server verlegt werden, wird bei Crysis 1 und Crysis 2 die endgültige Abschaltung erfolgen. Allerdings wird der zweite Teil zumindest auf den Konsolen noch längere Zeit im Multiplayer spielbar bleiben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Crysis

Crysis: Multiplayer-Server werden nach 11 Jahren abgeschaltet Crysis: So unglaublich kann das Spiel auch heute noch aussehen! Crysis: Rückkehr des Multiplayer-Parts duch Community-Patch Crysis: Crysis Trilogy auf Origin erschienen Crysis: User erstellt aufwändige Oculus Rift-Modifikation Crysis: Neuauflage in der CryEngine 3?
Crysis Ego-Shooter PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS