PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 7

Far Cry 7: Multiplayer wird Extraction Shooter wie Escape from Tarkov

Von Jasmin Beverungen - News vom 24.10.2023 11:43 Uhr
Far Cry 4 Gegner
© Ubisoft

Ubisoft arbeitet momentan an gleich zwei neuen Ablegern von Far Cry. Zum einen können wir uns auf Far Cry 7 freuen, das momentan unter dem Codenamen Project Blackbird entwickelt wird.

Zum anderen gibt es einen eigenständigen Multiplayer, der unter dem Titel Project Maverick läuft. Die Redaktion von Insider Gaming will nun neue Details zum Spiel erfahren haben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Far Cry 7: Multiplayer wird ein Extraction Shooter

Was für Details wurden verraten? Wie Insider Gaming verrät, soll der Multiplayer ein Extraction Shooter werden. Zum Genre zählen viele Titel, wie beispielsweise Escape from Tarkov.

In dem Extraction Shooter werden wir Ressourcen sammeln und daraus nützliche Items craften. Im Anschluss müssen wertvolle Objekte erbeutet und in einer Art Unterschlupf gesichert werden.

Sollten wir vor dem Erreichen der Basis sterben, verlieren wir alle gesammelten Gegenstände, die sich nicht in dem Unterschlupf befinden. Deshalb sollten wir in einem Extraction Shooter gut überlegen, wann wir uns zurück zum Unterschlupf begeben.

In einer Partie können wir mit mehreren Spielenden eine Gruppe bilden. Diese teilt sich dann den gesammelten Loot und den Unterschlupf.

Far Cry Sale im Ubisoft Store
© Ubisoft

Außerdem wird es mit der Zeit möglich sein, im Level zu steigen und dadurch neue Vorteile freizuschalten. Um das Level zu erhöhen, müssen Spieler*innen „in-game contracts“ als Herausforderung abschließen.

In dem Extraction Shooter verlieren Spieler*innen nicht nur ihren Loot, sondern auch ihre Ausrüstung, ihren Level und ihre freigeschalteten Vorteile. Die Permadeath-Funktion zwingt uns, zwischendurch die Basis aufzusuchen.

Wo spielt der Multiplayer? Der Multiplayer-Standalone zu „Far Cry 7“ soll in einem fiktiven Alaska-Setting namens Alashnica spielen. Bislang gibt es noch keine Bilder von der Map.

Wann erscheint das Spiel? Ubisoft plant, den Titel im April 2025 zu veröffentlicht. Vorher soll es noch in der ersten Hälfte von 2024 eine Alpha-Phase geben, in der Interessierte das Spiel vorab testen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Far Cry 7 Cover vorläufig
Far Cry 7 Action, Shooter-RPG
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter