PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.08.2020 14:11 Uhr
CoD Warzone Death-Chat
© Activision/PlayCentral-Bildmontage

Der Battle-Royale-Modus von CoD: Modern Warfare sorgt hier und da für den einen oder anderen Magic Moment. Mal ist es das Aiming, das heute nicht so richtig sitzt, mal werden wir zur Tötungsmaschine, die jeden einzelnen Gegner wegsnackt. Keine Runde in diesem Online-Shooter ähnelt einer anderen und durch die CoD-spezifischen Features erhält das Battle-Royale-Genre erfrischende Updates, das mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Da aktivieren wir nur allzu gerne den nächsten Contract und gehen auf Raubzug oder kämpfen uns aus dem Gulag wieder zurück ins Geschehen.

Call of Duty: Modern WarfareCoD Warzone: Konter-Drohne kommt wohl bald als richtig starker Killstreak hinzu

Doch wenn wir mal einen tieferen Blick ins Gameplay werfen, fällt eines der Features ganz besonders ins Auge. Oder sollte ich lieber sagen, ins Ohr? Es ist der Death-Chat.

Death-Chat sorgt in CoD Warzone für Lacher

Ich muss ehrlich zugeben, das mir kaum ein Feature in CoD: Warzone so viel Spaß bereitet wie der Death-Chat.

Aber was ist der Death-Chat überhaupt? Ihr werdet es womöglich schon einmal bewusst oder nur passiv wahrgenommen haben, aber der Death-Chat tritt immer dann ein, wenn ihr einen Feind ausschaltet in Warzone. Für einen kurzen Moment ist es von der technischen Seite aus möglich, die Voice-Chat-Übertragung eures Feindes zu hören.

Der Witz an der Sache ist, dass ihr den Voice-Chat der Feinde jedoch nur dann hört, wenn der Todeszeitpunkt des gegnerischen Charakters eintritt. Es ist dieser eine Moment, kurz nachdem die Spieler realisieren, dass sie gerade im Spiel gestorben sind. Und das Feedback der Spieler ist im Grunde unbezahlbar.

Die Spieler sind entweder überrascht, dass sie gerade ausgeschaltet wurden, oder ziemlich … sagen wir emotional bei der Sache. Wie das in etwa klingen kann, könnt ihr hier beispielsweise im nachfolgenden Video (via Top Call of Duty Plays) einsehen:

So oder so ist es eine recht unterhaltsame Angelegenheit. Ihr solltet es unbedingt einmal ausprobieren, wenn ihr noch nicht in den Genuss gekommen seid. Aktiviert dafür einfach den eingehenden Voice-Chat im Spiel.

Es ist wahrscheinlich einfach das direkte Feedback auf das eigene Gameplay, was einen durch den Death-Chat so befriedigt. Immerhin haben wir den feindlichen Spieler gerade besiegt. Es ist wie das Sahnehäubchen auf einem wohlschmeckenden Kill-Kaffee.

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon einmal einen lustigen Moment durch den Death-Chat erlebt?

Call of Duty: Modern WarfareCoD Warzone Season 5: Erster Teaser zeigt mit Loot gefüllten Zug

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty - Mara Charakter Schauspielerin CoD: Warzone – Streamerin erwischt Cheater, deren Twitch-Kanäle werden gesperrt Warzone RPG Buff Call of Duty: Warzone bekommt Map Rebirth und neuen Operator Call of Duty - The Haunting Of Verdansk - Jigsaw Billy, die Puppe CoD:MW und Warzone erhalten Zombie-Royale-Modus, Horror-Skins und mehr zu Halloween Call of Duty-Streamer verliert aus Dummheit seinen Kanal CoD Modern Warfare Warzone Update CoD: Warum das Xbox One-Update für Modern Warfare und Warzone 66 GB groß war CoD Warzone & Modern Warfare, Acropolis National Arena CoD Warzone: Schnappt euch den Enigma-Waffenbauplan – So löst ihr das Rätsel im Stadion
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS