PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis

Von Ben Brüninghaus - News vom 03.08.2020 14:11 Uhr
CoD Warzone Death-Chat
© Activision/PlayCentral-Bildmontage

Der Battle-Royale-Modus von CoD: Modern Warfare sorgt hier und da für den einen oder anderen Magic Moment. Mal ist es das Aiming, das heute nicht so richtig sitzt, mal werden wir zur Tötungsmaschine, die jeden einzelnen Gegner wegsnackt. Keine Runde in diesem Online-Shooter ähnelt einer anderen und durch die CoD-spezifischen Features erhält das Battle-Royale-Genre erfrischende Updates, das mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Da aktivieren wir nur allzu gerne den nächsten Contract und gehen auf Raubzug oder kämpfen uns aus dem Gulag wieder zurück ins Geschehen.

Call of Duty: Modern WarfareCoD Warzone: Konter-Drohne kommt wohl bald als richtig starker Killstreak hinzu

Doch wenn wir mal einen tieferen Blick ins Gameplay werfen, fällt eines der Features ganz besonders ins Auge. Oder sollte ich lieber sagen, ins Ohr? Es ist der Death-Chat.

Death-Chat sorgt in CoD Warzone für Lacher

Ich muss ehrlich zugeben, das mir kaum ein Feature in CoD: Warzone so viel Spaß bereitet wie der Death-Chat.

Aber was ist der Death-Chat überhaupt? Ihr werdet es womöglich schon einmal bewusst oder nur passiv wahrgenommen haben, aber der Death-Chat tritt immer dann ein, wenn ihr einen Feind ausschaltet in Warzone. Für einen kurzen Moment ist es von der technischen Seite aus möglich, die Voice-Chat-Übertragung eures Feindes zu hören.

Der Witz an der Sache ist, dass ihr den Voice-Chat der Feinde jedoch nur dann hört, wenn der Todeszeitpunkt des gegnerischen Charakters eintritt. Es ist dieser eine Moment, kurz nachdem die Spieler realisieren, dass sie gerade im Spiel gestorben sind. Und das Feedback der Spieler ist im Grunde unbezahlbar.

Die Spieler sind entweder überrascht, dass sie gerade ausgeschaltet wurden, oder ziemlich … sagen wir emotional bei der Sache. Wie das in etwa klingen kann, könnt ihr hier beispielsweise im nachfolgenden Video (via Top Call of Duty Plays) einsehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So oder so ist es eine recht unterhaltsame Angelegenheit. Ihr solltet es unbedingt einmal ausprobieren, wenn ihr noch nicht in den Genuss gekommen seid. Aktiviert dafür einfach den eingehenden Voice-Chat im Spiel.

Es ist wahrscheinlich einfach das direkte Feedback auf das eigene Gameplay, was einen durch den Death-Chat so befriedigt. Immerhin haben wir den feindlichen Spieler gerade besiegt. Es ist wie das Sahnehäubchen auf einem wohlschmeckenden Kill-Kaffee.

Wie ist es bei euch? Habt ihr schon einmal einen lustigen Moment durch den Death-Chat erlebt?

Call of Duty: Modern WarfareCoD Warzone Season 5: Erster Teaser zeigt mit Loot gefüllten Zug

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter