PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty

Call of Duty: Entwickler wegen Bombendrohung evakuiert

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.12.2018 21:17 Uhr

Die Polizei hat den Firmensitz von Infinity Ward geräumt. Grund dafür ist eine Bombendrohung, die gegen den Entwickler von Call of Duty eingangen ist. Gleichzeitig ging eine Lösegeldforderung in Höhe von 20.000 US-Dollar ein, die in Bitcoin bezahlt werden soll.

Infinity Ward, das für Titel wie Call of Duty: Modern Warfare bekannte Tochterstudio von Activision, wurde heute Opfer einer Bombendrohung. Das berichtet das US-amerikanische Videospielmagazin Kotaku.

Die Polizei ließ das gesamte Büro des Unternehmens in Los Angeles räumen, wie ein Mitarbeiter berichtet. Die Evakuierung erfolgte weitestgehend problemlos, so Kotaku.

Die Bombendrohung kam mitsamt einer Lösegeldforderung in Höhe von insgesamt 20.000 US-Dollar daher. Diese sei in Form von Bitcoin zu zahlen, erklärte die Polizei.

Dutzende weitere Bombendrohungen sollen heute bei verschiedenen Institutionen eingegangen sein, berichtet Gizmodo. Die Polizei hält die Drohungen allerdings nicht für glaubwürdig und habe eigenen Angaben zufolge bislang auch keine Bomben finden können.

One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cyberpunk 2077 Schönheit Cyberpunk 2077 – Guide: Alle folgenreichen Entscheidungen & alle einmaligen Gelegenheiten (Lösung) GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS