PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Notre Dame ist keine perfekte Nachbildung

Von Patrik Hasberg - News vom 10.11.2014 14:19 Uhr

Mehr als 5.000 Arbeitsstunden hat die Umsetzung der bekannten Pariser Kathedrale Notre Dame in Assassin's Creed Unity benötigt. Allerdings handelt es sich bei dem Bauwerk wegen dem Copyright nicht um eine perfekte Nachbildung.

Im kommenden Assassinen-Abenteuer Assassin's Creed Unity dürft ihr mit Protagonist Arno das virtuelle Paris unsicher machen. Unter anderem könnt ihr auch der wohl bekanntesten Pariser Kathedrale Note Dame einen Besuch abstatten. Wie Ubisoft nun allerdings erklärt hat, handelt es sich dabei nicht um eine perfekte Kopie von Notre Dame, da das Gebäude durch Copyright geschützt ist.

Das Team rund um Senior Level Artist Caroline Miousse musste sich im Vorfeld mit der rechtlichen Nachbildung befassen, bevor Notre Dame in Unity umgesetzt werden konnte.

"Es gibt bestimmte Dinge, die wir wegen den Copyright-Problemen tatsächlich nicht direkt nachbilden durften", teilte sie auf dem Ubiblog mit. "Zum Beispiel die Orgel in Notre Dame, ich denke sie ist ein Meisterwerk. Sie ist so riesig und wunderschön – und vom Copyright geschützt. Wir konnten sie nicht genau nachbilden, aber wir konnten immer noch versuchen, das richtige Gefühl zu erzeugen, wenn man sie sieht." Die Erscheinung der Orgel ist demnach sehr ähnlich, doch würde man genau hinsehen, dann sieht man, dass es nicht die Orgel aus Notre Dame ist.

Andere Veränderungen wurden aber nicht wegen dem Copyright vorgenommen, sondern um das Gameplay und den Spielspaß zu fördern. So wurde beispielsweise die Turmspitze etwas aufgebessert. "Sie war aus Holz und ehrlich gesagt, war sie nicht sehr sexy. Ich denke, die Fans hätten nicht so viel Spaß damit gehabt", meint Miousse.

Auch der Innenraum der Kathedrale wurde ein wenig angepasst, damit Assassinen in luftiger Höhe über dem Kirchenboden balancieren und unbemerkt von A nach B gelangen können.

Assassin's Creed Unity erscheint am 13. November 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

News & Videos zu Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: Komplett gratis: Kostenlos zur Unterstützung der Notre-Dame Assassin's Creed Unity Multiplayer Assassin’s Creed Unity: PC-Patch verspätet sich laut Ubisoft Assassin's Creed Unity Hinrichtung Assassin’s Creed Unity: Fünftes Update behebt Absturzursachen und verbessert allgemeine Stabilität Assassin's Creed Unity Ausblick Assassin’s Creed Unity: Man werde aus begangenen Fehlern lernen Assassin's Creed Unity Architektur Assassin’s Creed Unity: Sarazar spielt den Dead-Kings-DLC im Let’s Play Assassin’s Creed Unity: Premium-DLC „Secrets of the Revolution“ ab sofort verfügbar
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure Xbox One, PS4, PC
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS