PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.04.2021 08:44 Uhr
Assassin's Creed in Brasilien Setting neu
© Ubisoft

Nachdem Assassin’s Creed Valhalla den Entwicklern eine Menge Freiheit bei der Wahl des nächsten „Assassin’s Creed“-Settings gewährt, ist die Frage nach dem Ort natürlich umso spannender. Wohin verschlägt es uns nach dem mittelalterlichen England der Wikingerzeit, den trockenen Wüsten des alten Ägyptens und den bunten Tempeln der griechischen Antike? Alain Mercieca hätte da eine durchaus stimmige Idee.

Könnte das nächste Assassin’s Creed in Brasilien spielen?

Alain Mercieca war als leitender Autor für „Assassin’s Creed Valhalla“ aktiv und erklärte in einem Gespräch mit The Gamer, welches Setting er für einen neuen AC-Teil wählen würde. Und nein, diesmal handelt es sich nicht um das oft diskutierte feudale Japan oder Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Mercieca möchte die Spieler viel lieber Südamerika ausführlicher erkunden lassen:

„Im Großen und Ganzen betrachtet, habe ich das Gefühl, dass es in Südamerika eine große Vielfalt von Geschichte und Kultur gibt, die das Franchise noch nicht vollständig erforscht hat. Die Zeit von den Inkas bis zu den spanischen Konquistadoren ist sehr faszinierend. Obwohl Black Flag einiges davon angerissen hat, wünsche ich mir mehr in der Region Brasilien. “

Alain Mercieca gegenüber The Gamer
Assassin’s Creed 4 Black Flag Strand
Vor der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Black Flag“ hat man bereits über ein Setting in Brasilien gemutmaßt. © Ubisoft

Die Verbindungen sind bereits vorhanden: Völlig weit hergeholt wäre ein Setting in Brasilien durchaus nicht. In „Assassin’s Creed Brotherhood“ segelt beispielsweise der Borgia-Sohn Giovanni für die Assassinen zur einstigen Azteken-Hauptstadt Tenochtitlan, um dort einen Edensplittern zu suchen. Es gäbe also bereits einen passenden Anknüpfungspunkt für den Schauplatz.

Hinzu kommt massenhaft mythologischer und historischer Stoff der Maya, Inka, Azteken und die Eroberung Südamerikas durch die Spanier im 16. Jahrhundert sowie eine potenzielle beeindruckende Spielwelt. Als leitender Autor könnte Merciecas Brasilien-Wunsch dabei durchaus nachgegangen werden.

Gleichzeitig offenbart Alain Mercieca seine Liebe zur Geschichte, weshalb er sich ebenso für ein Assassin’s Creed Malta begeistern könnte, bei dem man eine Nischengruppe von Kriegern in einer verlorenen Gesellschaft thematisiert. Ganz unberührt von dem Franchise wäre die Insel nicht, immerhin wurden dort unter anderem die Dreharbeiten zum „Assassin’s Creed“-Film mit Michael Fassbender als Assassine Aguilar de Nerha durchgeführt.

Die Freiheit beim nächsten AC-Setting

Insgesamt existieren zahlreiche Möglichkeiten, wie und wo die Ubisoft-Spielreihe fortgesetzt werden könnte. Auch Mercieca meint, dass Valhalla fortan „viele neue Möglichkeiten für die vergangenen und zukünftigen Charaktere von Assassin’s Creed eröffnet“. Dieser Meinung sind auch wir und haben euch die Gründe dafür in diesem Artikel zusammengefasst:

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla ist die perfekte Basis für neue Teile und Settings

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert Assassin's Creed Valhalla Title-Update 1.3.0 Patchnotes Assassin’s Creed Valhalla: Update 1.3.0 erscheint heute mit Levelskalierung und mehr Assassin's Creed Valhalla Die Belagerung von Paris Release Die Belagerung von Paris: Der zweite AC Valhalla-DLC erscheint im August Assassin's Creed Valhalla The Siege of Paris Assassin’s Creed Valhalla Trophäen-Leak enthüllt neuen Waffentyp und den DLC-Release Assassin's Creed Valhalla Einhand Schwert Assassin’s Creed Valhalla fügt im neuen Update endlich gewünschten Waffentyp hinzu Assassin's Creed Valhalla Vinland Assassin’s Creed Valhalla bekommt heimlich DualSense-Support auf dem PC
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4, PC, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Assassin's Creed Valhalla Sigrblot-Fest Assassin’s Creed Valhalla: Alle Infos zum Sigrblot-Fest – So bekommt ihr das Einhandschwert GTA Online - Update 2020 Autos in GTA 5 Online: Das sind die 10 schnellsten Fahrzeuge! Der Herr der Ringe Serie Herr der Ringe-Serie: Starttermin und erstes Bild veröffentlicht Dead Space-Remaster Dead Space Ultra Limited Edition bei eBay gelistet für horrende Preise PS5 geeignete TV Geräte Die besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x