PLAYCENTRAL NEWS Arctic Warrior

Arctic Warrior 2023: Neue Infos zur Ausstrahlung, der Produktion und dem Format

Von Maike Apelt - News vom 29.03.2023 09:49 Uhr
Arctic Warrior 2023 Ausstrahlung
© YouTube: OttoBulletproof/PlayCentral-Bildmontage

Der Arctic Warrior ist abgedreht und Otto hat in seinem Livestream ein FAQ gemacht. Dabei kamen viele Fragen bezüglich der Ausstrahlung und Produktion des Formats auf. Wann erscheinen die Folgen, wie viele wird es geben und wie wurde gefilmt? Wir haben euch in diesem Artikel alles Wichtige zum Thema zusammenfasst.

Ausstrahlung: Wann kommen die ersten Folgen?

Die wohl wichtigste Frage des ganzen Abends war, wann die ersten Folgen online kommen. Die Fans wollen endlich sehen, wie sich die Profis mit ihren Schützlingen in der eisigen Kälte Finnlands geschlagen haben. Die erste richtige Folge des Formats wird Mitte April erscheinen. Bis dahin stehen wir aber nicht mit leeren Händen da.

Es wird drei Vorbereitungsvideos geben. Außerdem werden vor der Ausstrahlung alle Kandidaten vorgestellt. Zusätzlich gibt es, wie bei 7 vs. Wild, eine Behind-the-Scenes-Serie.

Wie viele Folgen gibt es? Für wie viele Folgen genau das Material reicht, wird sich erst im Schnitt zeigen. Eine grobe Schätzung gibt es aber bereits:

„Geplant sind zwölf Hauptfolgen, acht Behind the Scenes. Das kristallisiert sich allerdings jetzt heraus, wenn wir sehen, was wie Sinn macht.“

In welchem Rhythmus erscheinen die Folgen? Auch hier gibt es erstmal nur einen vorläufigen Plan. Zwei bis drei Videos sollen es pro Woche werden. Eventuell eine ähnliche Zusammensetzung wie bei 7 vs. Wild mit zwei Hauptfolgen und einem Behind-the-Scenes-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So lief die Produktion des Arctic Warrior

Otto gibt auf die Frage nach der Produktion kleine Einblicke hinter die Kulissen. Vieles wird zwar wahrscheinlich auch von dem Behind-the-Scenes-Video abgedeckt, einen kleinen Vorgeschmack gibt es trotzdem.

Gefilmt wurde teilweise von den Kandidaten selbst, teilweise mit einem Kamerateam. Darum grenzt sich das Format vor allem von „7 vs. Wild“ ab. Dort steht die Isolation im Vordergrund, während beim „Arctic Warrior“ der Teamgeist zählt. Insgesamt waren neben Drohnen und großen Kameras 25 Actionkameras im Einsatz.

Die gesamte Produktion kostet eine Menge Geld. Der Ex-Soldat nennt keine genauen Zahlen, weist jedoch darauf hin, dass nicht nur das Equipment für jedes Team ziemlich teuer ist, sondern auch insgesamt 40 Personen in Finnland untergebracht werden mussten. Dazu zählen die Teilnehmer*innen, Kameraleute, medizinisches Personal und viele mehr.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter