PLAYCENTRAL NEWS YouTube

Arctic Warrior 2023: Das Survival-Format von OttoBulletproof im Überblick

Von Maike Apelt - News vom 09.01.2023 09:45 Uhr
Arctic Warrior 2023 OttoBulletproof
© YouTube: OttoBulletproof/PlayCentral-Bildmontage

Otto Karasch hat durch seine Teilnahme bei 7 vs. Wild viel Reichweite für seinen YouTube-Kanal dazugewonnen. Bereits vor der Produktion der Erfolgsserie hat er seine eigene Survival-Show geplant. Beim Arctic Warrior treten sechs Teams in der eisigen Wildnis von Finnland gegeneinander an. So funktioniert das Format von OttoBulletproof.

Arctic Warrior 2023: Das sind die Regeln

Survival-Shows sind seit der zweiten Staffel 7 vs. Wild in aller Munde. Gerade läuft die Serie von Trymacs namens Nerd in the Dirt, bei der Otto ebenfalls mitwirkt. Der will nun Protagonist seiner eigenen Show werden.

Beim Arctic Warrior treten sechs Teams gegeneinander an. Sie müssen es in der Schneelandschaft von Lappland schaffen, in fünf Tagen ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Auf dem Weg werden Challenges bestritten, um am Ende einen Sieger küren zu können.

Zusammengesetzt sind die Zweierteams jeweils aus einem Profi und einem Anfänger. Ehemalige Kameraden von Otto werden als Gruppenanführer teilnehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Leute aus Spezialkräften, die aus Bereichen kommen mit einer arktischen Ausbildung. […] Also wirklich die absolute Speerspitze, die Deutschland und auch Österreich zu bieten hat.“

Wer genau teilnimmt, in noch nicht bekannt. Otto hat jedoch eine persönliche Einladung an MontanaBlack herausgeschickt und bittet ihn in seinem Team anzutreten. Eine Reaktion darauf steht noch aus. Sobald wir genaueres wissen, erfahrt ihr es hier bei uns.

Vorherige Ausbildung: Vorbereitung ist alles

Um die Anfänger nicht dem sicheren Tod zu überlassen, bekommen die Teams gemeinsam eine Grundausbildung. Diese soll in erster Linie Wissen vermitteln, aber auch dazu dienen, dass sich die Teams das erste Mal richtig kennenlernen und aneinander gewöhnen können.

Die Ausrüstung, mit der die Kandidaten ausgestattet sind, ist bei allen gleich. Die Gegenstände und die Verpflegung werden mit einem Pulka transportiert, der von einem Teammitglied gezogen wird. Speziell auf die arktische Kälte angepasste Nahrung versorgt die Teilnehmenden mit Energie.

Werdet ihr euch den Arctic Warrior 2023 anschauen? Wen würdet ihr gerne als Teilnehmer sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x