PLAYCENTRAL NEWS Arctic Warrior

Arctic Warrior 2023: Das Survival-Format von OttoBulletproof im Überblick

Von Maike Apelt - News vom 09.01.2023 09:45 Uhr
Arctic Warrior 2023 OttoBulletproof
© YouTube: OttoBulletproof/PlayCentral-Bildmontage

Otto Karasch hat durch seine Teilnahme bei 7 vs. Wild viel Reichweite für seinen YouTube-Kanal dazugewonnen. Bereits vor der Produktion der Erfolgsserie hat er seine eigene Survival-Show geplant. Beim Arctic Warrior treten sechs Teams in der eisigen Wildnis von Finnland gegeneinander an. So funktioniert das Format von OttoBulletproof.

Update: Ursprünglich sollte beim „Arctic Warrior“ eine Wildcard aus der Community teilnehmen. Mittlerweile ist das Auswahlverfahren beendet und es gab statt einem, drei Gewinner*innen. Dadurch steigt die Anzahl der Teams von sechs auf acht.

Arctic Warrior 2023: Das sind die Regeln

Survival-Shows sind seit der zweiten Staffel 7 vs. Wild in aller Munde. Gerade läuft die Serie von Trymacs namens Nerd in the Dirt, bei der Otto ebenfalls mitwirkt. Der will nun Protagonist seiner eigenen Show werden.

Beim Arctic Warrior treten sechs Teams gegeneinander an. Sie müssen es in der Schneelandschaft von Lappland schaffen, in fünf Tagen ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Auf dem Weg werden Challenges bestritten, um am Ende einen Sieger küren zu können.

Zusammengesetzt sind die Zweierteams jeweils aus einem Profi und einem Anfänger. Ehemalige Kameraden von Otto werden als Gruppenanführer teilnehmen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Leute aus Spezialkräften, die aus Bereichen kommen mit einer arktischen Ausbildung. […] Also wirklich die absolute Speerspitze, die Deutschland und auch Österreich zu bieten hat.“

Wer genau teilnimmt, in noch nicht bekannt. Otto hat jedoch eine persönliche Einladung an MontanaBlack herausgeschickt und bittet ihn in seinem Team anzutreten. Eine Reaktion darauf steht noch aus. Sobald wir genaueres wissen, erfahrt ihr es hier bei uns.

Vorherige Ausbildung: Vorbereitung ist alles

Um die Anfänger nicht dem sicheren Tod zu überlassen, bekommen die Teams gemeinsam eine Grundausbildung. Diese soll in erster Linie Wissen vermitteln, aber auch dazu dienen, dass sich die Teams das erste Mal richtig kennenlernen und aneinander gewöhnen können.

Die Ausrüstung, mit der die Kandidaten ausgestattet sind, ist bei allen gleich. Die Gegenstände und die Verpflegung werden mit einem Pulka transportiert, der von einem Teammitglied gezogen wird. Speziell auf die arktische Kälte angepasste Nahrung versorgt die Teilnehmenden mit Energie.

Werdet ihr euch den Arctic Warrior 2023 anschauen? Wen würdet ihr gerne als Teilnehmer sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Ausstrahlung: Wann erscheinen die Folgen?

Update vom 29. März: In einem FAQ hat Otto verraten, wann die Folgen des Formats ausgestrahlt werden. Ab Mitte April soll es losgehen. Vorher wird es Vorbereitungsvideos und die Vorstellung aller Kandidat*innen geben. Zusätzliches Material wird in Form eines Behind the Scenes veröffentlicht.

Die Folgen erscheinen mehrmals pro Woche. Geplant ist ein Upload von zwei Hauptfolgen und einem Behind the Scenes. Wie viele Folgen es insgesamt werden ist noch nicht final geklärt. Wir können mit circa zwölf normalen Episoden und acht Behind-the-Scenes-Folgen rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt Monte bricht Reaction ab: Frankfurt Street Tinder einfach next Level Hohlheit Finale von Arcane Staffel 2 wird „niederschmetternd“ sein! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter