PLAYCENTRAL NEWS Destiny

Destiny: DLC-Vergleich mit Call of Duty und Battlefield

Von Christian Liebert - News vom 30.10.2014 10:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem Beitrag auf Reddit geht ein Fan von Bungies Online-Shooter Destiny der Frage nach, ob der DLC: „Dunkelheit lauert“ überhaupt sein Geld wert ist. Dabei stellte er Vergleiche mit den Download-Inhalten für Call of Duty und Battlefield an.

Erst gestern enthüllten Activision und Bungie den offiziellen Release-Termin und die Inhalte der ersten Content-Erweiterung für den MMO-Shooter Destiny. Für 19,99 Euro im Einzelpreis, oder 34,99 als Season-Pass kann der DLC: „Dunkelheit lauert“ ("The Dark Below") bereits erworben und ab dem 09. Dezember gespielt werden. Er beinhaltet einen frischen Raid für sechs Spieler, zwei Strikes für drei Spieler (einer davon exklusiv für die PlayStation), die Erweiterung des Licht-Levels auf 32, neue legendäre und exotische Ausrüstung, drei brandneue PvP-Karten sowie Story-Missionen und die Möglichkeit mehr Beutezüge aktiv zu haben.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Preis gerechtfertigt ist. Genau dieser ging aber ein Spieler auf Reddit nach und stellte eine interessante Auflistung zusammen. So verglich er die DLCs für Call of Duty und Battlefield mit dem für Destiny und kam zum Ergebnis, dass Bungie besser abschneidet. So erhalten die Spieler der anderen Games für 14,99 Euro lediglich 4 PvP-Karten, einen Spielmodus und neue Waffen. Rechnet man den Wert der einzelnen Bestandteile von „Dunkelheit lauert“ auf die Kostenstruktur der übrigen DLCs um, müsste der Download-Inhalt rund 24,99 Dollar bzw. Euro kosten (in der Regel wird der Preis nie in die Währung umgerechnet).

Ist „Dunkelheit lauert“ also sein Geld wert? Das ist natürlich Ansichtssache. Beachtet man den Fakt, dass Destiny neben den kooperativen Missionen sowie dem PvP auch andere Tätigkeiten bietet und sich damit inhaltlich von Call of Duty und Battlefield abhebt, im Gegensatz zu vielen anderen Onlinespielen aber ohne Abo oder Item-Shop auskommt, ist so ein DLC für 20 oder 17,50 Euro alle paar Monate schon vertretbar. Letztendlich aber kann man diese Frage wohl erst beantworten, wenn wir „Dunkelheit lauert“ gespielt haben und uns ein Urteil erlauben können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Destiny Action / Sci-Fi PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter