PLAYCENTRAL GUIDES Overwatch 2

Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 04.11.2019 09:48 Uhr
© Blizzard Entertainment

Overwatch-Spieler fürchten um ihre hart erkämpfte Beute. Doch was passiert mit all denn kosmetischen Items aus dem ersten Teil, wenn das Sequel „Overwatch 2“ erscheint?

Bereits im Vorfeld zur Ankündigung von Overwatch 2 haben sich die Spieler gefragt, was mit ihren Errungenschaften und dem Fortschritt aus Overwatch passiert, wenn tatsächlich ein Sequel zum kompetitiven Hero-Shooter erscheint. Sind die hart erkämpften, kosmetischen Items wie Skins, Emotes oder Highlight-Intros dann für die Katz? 

Was passiert also mit den kosmetischen Items aus „Overwatch“, wenn „Overwatch 2“ erscheint? Blizzard ist sich der Problematik bewusst, dass sie die aktive Community nicht einfach ohne ihren Fortschritt auf ein Sequel loslassen können. Deshalb haben sie im Rahmen der Enthüllung sogleich die wichtigsten Fragen beantwortet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Fortschritt sicher, Community spielübergreifend

Allem voran brauchen die Spieler keine Angst haben, denn Jeff Kaplan hat direkt bestätigt, dass sämtliche kosmetische Inhalte aus „Overwatch“ in „Overwatch 2“ erhalten bleiben! Heißt also, wenn ihr auf „Overwatch 2“ wechselt, bleibt euer wertvoller Loot erhalten, alle Errungenschaften und Sammlungen wie seltene Skins nehmt ihr mit.

Martin Metzler, Senior Territory PR Manager DACH & Northern Europe bei Blizzard, bestätigt zudem: 

„Overwatch-Spieler werden in PvP-Mehrspielermodi Seite an Seite mit Spielern von Overwatch 2 kämpfen können. Darüber hinaus erhalten Overwatch-Spieler auch Zugang zu den Helden und Karten von Overwatch 2, sodass die PvP-Erfahrung der Community auch in der Ära von Overwatch 2 weiterhin dynamisch bleibt.“

Demnach müsst ihr nicht mal zwingend umsteigen. Blizzard möchte die Community auf keinen Fall in zwei Lager spalten. Deshalb gibt es für die Spiele in Zukunft eine geteilte Multiplayer-Umgebung. Das bedeutet wiederum, dass Spieler aus dem ersten Ableger und Spieler des Sequels in einem Pool landen.

Lediglich auf die Annehmlichkeiten wie die Story- und Helden-Missionen oder der verbesserten Grafik aus „Overwatch 2“ müssen die Spieler des ersten Teils dann verzichten. 

Overwatch 2Overwatch 2: Nachfolger zum beliebten Multiplayer-Shooter offiziell angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch 2 Shooter Action-Shooter PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter