PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Foto-Modus angedeutet: Wie soll das in der Ego-Ansicht funktionieren?

Von Daniel Busch - News vom 08.10.2019 08:22 Uhr

Wie ein Tourist durch Night City schlendern und zahlreiche coole Fotos und Selfies vor der atemberaubenden Skyline-Kulisse machen? Das wird vielleicht möglich sein. „Cyberpunk 2077“ könnte nämlich mit einem Foto-Modus ausgestattet werden.

Zahlreiche große Blockbuster-Titel besitzen einen Foto-Modus. Denkt da nur zum Beispiel an God of War, Horizon Zero Dawn oder Days Gone. Wie nun angedeutet wurde, soll Cyberpunk 2077 wohl ebenso ein solches Foto-Feature erhalten.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Neue Infos über das Craften und zu Transportmöglichkeiten im Spiel

Foto-Modus angedeutet

Auf Twitter veröffentlichte Entwickler CD Projekt RED ein kurzes Video, das die beleuchtete Skyline von Night City bei Nacht zeigt, den Handlungsort von „Cyberpunk 2077“. Sehr auffällig wird dabei ein stilisiertes Kamera-Symbol eingeblendet. Dazu wurde der Tweet mit den Hashtags „#CaptureCyberpunk“ und „#PhotosFromNightCity“ versehen.

Eine richtige Bestätigung für einen Foto-Modus in „Cyberpunk 2077“ ist das noch nicht. Der Tweet könnte ebenso auf eine Werbeaktion hindeuten. Allerdings ist dies nicht das erste Mal, das ein Foto-Modus im Gespräch ist. Bereits vor einem Jahr behauptete das Entwicklerstudio, dass ein Foto-Modus für das Spiel geplant sei.

Wie soll ein Foto-Modus in der Egoperspektive funktionieren?

Wie soll dies aber funktionieren? Alle drei Spiele mit Foto-Modus, die eingangs als Beispiel erwähnt worden, sind Third-Person-Games. Der Clou dabei ist, dass Spieler im Foto-Modus Selfies vom Hauptcharakter schießen können. So können wir Kratos auf dem See der Neun oder einem anderen coolen Ort ablichten und dabei sogar Grimassen schneiden.

„Cyberpunk 2077“ spielt dagegen in der Egoperspektive. Meist sehen wir also höchstens die Hände des spielbaren Charakters V. Ein Foto-Modus würde zusätzliche Animationsarbeit für das Entwicklerstudio bedeuten, da wir den Charakter so ebenfalls von vorne sehen können müssen.

Da CD Projekt RED aber an einem Multiplayer-Modus arbeitet, müssten ohnehin solche Third-Person-Animationen erstellt werden. Diese könnte man theoretisch für einen Foto-Modus verwenden. Der Multiplayer-Modus soll aber erst eine ganze Weile nach Release des Spiels erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter